Darf ich das?

Marvin

Marvin

User
Darf ich so einen Skript veröffentlichen?
 

Anhänge

  • NVIDIA-BETA-Treiber.gz
    416 Bytes · Aufrufe: 53
Wo sind deine Bedenken? Ausserdem hast du es hier ja quasi schon veröffentlicht :P
 
Wenn da die nvidia Treiber drin sind - hast vielleicht Probleme mit nvidia, die stehen auch unter einer gewissen Lizenz.
 
Kurz und Knapp:

Wenn dein Eigentum: Dann ist es egal was du damit machst
Wenn nicht dein Eigentum: Darfst du damit nur machen was der Eigentuemer dir Erlaubt.

Bist du nun Entwickler von Nvidia *nichtglaub* und bekaemest zufaelligerweise nichtveroeffentlichte Betatreiber in die Finger darfst du die natuerlich erst veroeffendlichen wenn Nvidia dir das erlaubt oder sie selbst schon veroeffendlicht hat.

MFG
Floh1111
 
Leute ... könntet ihr euch vielleicht einfach mal das Teil anschauen _bevor_ ihr hier die wildesten Vermutungen anstellt?

Klar kann er das Teil veröffentlichen ... sind ja keine "illegalen" Inhalte und von wo man sich die Nvidia-TReiber für Edge herzieht ist ja nun jedem seins ...
 
@Goodspeed: müsstest du doch kennen hier - rumquatschen ohne sich grossartigt damit zu beschäftigen.

/me hat sich das Teil angegeschaut - daher mein Kommentar
 
In dem script selbst sind ja keine Treiber. Er gibt ja nur die Paketquelle an und installiert Nvidia-glx. Darf ich denn überhaupt die Paketquelle nutzen?
 
Deine Fragen wurden eigentlich schon alle beantwortet ...

Allerdings seh ich ein anderes Problem:
Code:
5 cp /etc/apt/sources.list
6 cp /etc/X11/xorg.conf

Diese Zeilen liefern mir folgende Meldung:
Code:
unit-001:~# cp /etc/apt/sources.list
cp: Fehlende Zieldatei
,,cp --help" gibt weitere Informationen.

Hast du dein Script mal testweise laufen lassen?
 
In dem script selbst sind ja keine Treiber. Er gibt ja nur die Paketquelle an und installiert Nvidia-glx. Darf ich denn überhaupt die Paketquelle nutzen?
Wenn du ein Script selbst geschrieben hast kannst du damit praktisch alles machen. (außer rechner cracken vieleicht :D) Natürlich darf dein Script auch auf Inhalte externer Server zugreifen, solange diese öffentlich sind. (Beispiel: Also www.linux.de geht immer, ein Passwortgeschützter FTP (im Script stehen dann user und password) geht nur wenn der Betreiber dir die Weitergabe des Passworts erlaubt. Außerdem darfst du natürlich nicht irgendwelche Hakertricks anwenden um auf die Daten zuzugreifen.) Gleiches gilt wenn das Script nicht von dir aber Open Source ist.
 
Hmm, mein Senf:

1. Warum muss man etwas packen, was 14 Zeile enthält?
2. Sind da zwei cp-Befehle, die kein Ziel haben
3. Sind Umlaute im Skript
4. Unnötige ; hinter den Befehlen
 
Bei mir ging alles...
Also darf ich das veröffentlichen?

1. Warum lässt du dir die Frage 3 mal beantworten?
2. Was spricht dagegen 5 Befehle zu veröffentlichen? Und außerdem warum fragst du das obwohl du es schon veröffentlicht hast ,nämlich mit deinem ersten Post?
3. solltest du die Befehle nach den tips von Xanti nochmal durchgehen.

so, ich will nicht bösartig erscheinen, aber würd mich schon mal interessieren ob es für punkt 1 und 2 eine antwort gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
man man man das leute immer umlaute in ihren scripts verwenden muessen... wann lernt die welt das endich :oldman



ahja und haeng noch en .sh an dein script dann kannstes bestimmt auch hochladen :D


gReetZ
 
Weil ich den sonst nicht hochladen konnte, da stand dann: Ungültige Datei

Also ich häng einfach immer ein .txt mit dran und schon geht es. Es wäre vll schon praktisch wenn man .sh/cpp usw Dateien hochladen könnte.
 
man man man das leute immer umlaute in ihren scripts verwenden muessen... wann lernt die welt das endich :oldman
gReetZ


Was ist denn. wenn man Umlaute verändert anders?


Hier ist der überarbeitete Skript:
 

Anhänge

  • NVIDIA-BETA-Treiber.gz
    435 Bytes · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mozilla Firefox 97: Neue Farbschemen und Bildlaufleisten von Windows 11

Mozilla Firefox 97.0.1: Fehlerkorrekturen für TikTok, Hulu und Virenscanner (Update)

Sprung in if-Schleife

Gnome 41 ist erschienen: Neuer Linux-Desktop mit verbessertem Software-Store

LibreOffice 7.1 Community: Die freie Office-Suite wird mächtiger und anpassbarer (Update)

Zurück
Oben