Rechner herunterfahren

G

GeneralStupid

Ist vielleicht ne doofe frage aber der fährt nicht von alleine Runter mein PC wie kann ich das ändern ?

OBSD 4.0
 
Ich würde ja ne vermutung anstellen ... bestimmt meint er das der PC nicht ausgeht nach dem shutdown ;)

Dann wärs ja nen acpi Problem ... aber wir warten mal ab ;)
 
Richtig, aber das hilft alles nichts, solange nicht präzise erkärt wird, was er eigentlich gemeint hat. :)
 
Vielleicht meint er auch, dass der PC nicht runterfährt, wenn er auf den Powerbutton drückt.
 
Wenn dei Rechner sich nicht automatisch ausschaltet:

shutdown -hp now

(als root) in der Konsole eingeben (oder die Einträge in GDM oder KDM nutzen. )

Das p sorgt dafür, dass das System versucht den Rechner nach dem heruterfahren auszuschalten.

PS:
Es ist wenn überhaupt ein APM problem denn OpenBSD hat mit ACPI nicht viel am Hut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dei Rechner sich nicht automatisch ausschaltet:

shutdown -hp now

(als root) in der Konsole eingeben (oder die Einträge in GDM oder KDM nutzen. )

Das p sorgt dafür, dass das System versucht den Rechner nach dem heruterfahren auszuschalten.

PS:
Es ist wenn überhaupt ein APM problem denn OpenBSD hat mit ACPI nicht viel am Hut.

jaja genau!
APM Problem
tut mir leid, war spät abends
werde heute mal das shutdown -hp now ausprobieren...
wie gesagt wollte eigentlich son paar energy saving options (klingt auf englisch gleich viel wichtiger) einbauen! und automatisches hoch und runterfahren is n guter Anfang
achja ... Danke für die zahlreichen antworten!
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Nach Zeitplan herunterfahren (Linux Suse KDE 11.2)

Ubuntu:Acer Aspire One Happy Bluetooth-Adapter aktivieren

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zugriff auf CD-Laufwerke über Netzwerk

Zurück
Oben