anonymer Proxy

C

cento

Mitglied
Kann mir jemand eine Programm zum erstellen eines anonymen Proxys empfehlen?
Um mit einer anderen IP zu surfe.

MFG
Cento
 
erkläre bitte dein vorhaben etwas genauer?
du wisst selber ein anonymer proxy für andere sein oder willst du andere anonymen proxys nutzen um selber unter einer fremden ip aufzutauchen?

im letzeren fall dürfte die tor und privoxy weiterhelfen :]
beide über google sehr leicht zu finden. bei konkreteren fagen wieder gerne hier...wobei das hier sicher weniger direkt mit debian bzw. ubuntu zu tun hat oder?
 
Nimm' doch am besten gleich ein ganzes OS, dann hast Du noch ein paar andere features. Anonym.OS zum Beispiel ist speziell darauf ausgerichtet, die Privatsphäre des Nutzers abzuschotten. Wenn Du irgendwo noch 'ne alte Kiste 'rumzuliegen hast, könnte der IPCop interessant für Dich sein (der wäre dann Router / Proxy /Firewall). Da kannst Du Deine IP per Knopfdruck ändern.

Anonym.OS-Artikel

Anonym.OS-Download

IPCop bei Wikipedia

IPCop-Homepage
 
Ich sag nur ein Stichwort: tor.
Damit lässt sich sowohl ein eigener Proxy einrichten, als auch vorhandene Proxies nutzen.
 
Also der Proxy soll auf einem Debian Server laufen. Ich möchte mich in keine Ketten mit einbinden der Proxy soll nur für mich oder von mir ausgewählte Leute sein.
Also mit Tor kann ich sowas machen ? Hab davon schon gehört , dachte aber immer das man damit nur Server für das Tor Netzwer einrichten kann.
 
Allerdings sollte man auch immer bedenken, dass die Verschleierung der IP-Adresse nicht unbedingt entscheidend ist, um Sicherheitslücken zu schließen. Was nutzt eine flexible IP, wenn man seine schützenswerten Informationen bedenkenlos per email oder Messenger-Dienst verbreiten? Ich denke, eine Auseinandersetzing mit PGP (z.B. in Zusammenhang mit Enigmail o.ä.) dürfte wesentlich mehr dazu beitragen, dass Informationen nicht auspioniert werden können.

Edit:

Also der Proxy soll auf einem Debian Server laufen. Ich möchte mich in keine Ketten mit einbinden der Proxy soll nur für mich oder von mir ausgewählte Leute sein.

Schau Dir die links doch wenigstens mal an, bevor Du weiterfragst. Etwas in der Art vom IPCop dürfte genau das richtige sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte aber keine neue Linux Distribution aufsetzen !
Werde mich mal mit Tor beschäftigen.
 
nur damit ich es verstehe:
du willst mit einen eigenen proxy deine eigene ip verschleiern aber dafür über keine proxy-kette gehen?
 
Ja genau. Also ich will über meinen eigenen Proxy z.b surfen , aber mit einer anderen IP
 
äh...wie soll das gehen?
du bekommst eine ip von deinem provider zugewiesen ....die kannst du nicht nach belieben ändern kannst :oldman
über diese ip geht der traffic ins internet wenn du kommunizierst...ob du willst oder nicht. ein proxy macht zwar den zugriff für dich ....aber wenn es dein eigener ist dann macht er diesen zugriff auch nur mit der adresse die dir zugewiesen wurde.
 
Hm?

Also klar mir wird eine Adresse zugewiesen. Jetzt hab ich irgendwoh einen Server stehen mit einer festen IP. Auf dem Server ist ein Proxy installiert.
Diese Proxy nimmt jetzt anfragen an und tauscht meine IP durch seine aus.

Das ist doch das normale Verhalten eines anonymen Proxys, oder verstehen wir uns falsch?
 
@cento: Warum zum Henker willst Du das denn überhaupt machen? Das hat doch nichts mehr mit interner Sicherheit zu tun, also worum geht es Dir? Der Sinn einer IP-Verschleierung in der Art von Tor oder IPCop ist, dass Du (ich formuliere es mal einfach) nicht jeder Website sofort alle Informationen über Dich um die Ohren haust, sobald Du sie aufrufst - was ist Dein Anspruch und inwiefern geht er darüber hinaus? Und nochmal: wieso?
 
Damager hat da absolut recht. Du könntest den Traffic höchstens über einen externen Proxyserver leiten, wodurch dann seinen IP sichtbar ist. Ansonsten musst du mit IP-Spoofing arbeiten und das kannst du beim Surfen usw. total vergessen.
 
Hm?

Also klar mir wird eine Adresse zugewiesen. Jetzt hab ich irgendwoh einen Server stehen mit einer festen IP. Auf dem Server ist ein Proxy installiert.
Diese Proxy nimmt jetzt anfragen an und tauscht meine IP durch seine aus.

Das ist doch das normale Verhalten eines anonymen Proxys, oder verstehen wir uns falsch?
nein, das ist das verhalten eines proxys und nicht zwingend anonym ....aber dieser proxy mit der festen ip ist oder soll doch auch deiner sein der bei einem provider ins internet einwählt oder? somit ist dem provider bekannt wem diese "feste" wann zugewiesen wurde ...und somit nicht mehr anonym.

erste der proxy desen betreiber nicht zur ausgabe dieser daten verpflichtet ist bzw. gar nicht protokolliert oder eben eine kette von proxys, wo die quelle-ip ständig andere wege nimmt, ist nicht oder sehr schwer mehr zurück zu verfolgen.

link(s) dazu:
http://www.sicherheit-online.net/anonym-surfen-proxy-server.php
http://www.sicherheit-online.net/anonym-surfen-jap.php
http://www.sicherheit-online.net/anonym-surfen-tor.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch nicht sein das es zig anonyme Proxys überall zum eintragen gibt aber niergens Tools um auch einen zu erstellen.
 
Schau mal: ein Proxy ermöglicht es im Grunde garnicht, dass anonym gesurft wird, sondern lediglich, dass für Dich (und viele andere) eine IP gestellt wird, die nicht automatisch mit Dir assoziiert wird. Der Proxy selber jedoch "surft" naturgemäß nicht anonym.
 
Na super! Nur wenn Du Dir das für Dich selber einrichtest, beißt sich die Katze in den Schwanz, verstehst Du? Nimm' die Lösungen, die Dir hier vorgeschlagen wurden, mehr brauchst Du doch nicht.

Und nochmal kurz zum IPCop: der ist wirklich fix installiert, brauch keine Top-Hardware und lässt Deinen Debian Debian sein.
 
Tja sorry aber das was mir hier vorgeschlagen wurde bringt mir garnichts.
Werd mich wohl anderswoh informieren müssen.

Trotzdem Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Einzelnes Programm einen Proxy zuweisen

Programm zur Bildbearbeitung gesucht!

SELinux und IPTV

Kaufempfehlung für eine USB-Dual-wlan Adapter

Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern

Zurück
Oben