Ndiswrapper Probleme

sim4000

sim4000

Lebende Foren Legende
Hi Leutz.

Ich hab mir jetzt unter Ubuntu den Ndiswrapper installiert. Nach dieser Anleitung.
Ging auch alles wunderbar.
Dann hab ich mir von acer.com den WLAN treiber für meine karte geladen und auch erfolgreich in den NW eingebunden.

Dann hab ich
Code:
# ndiswrapper -m
eingegeben, danach denn
Code:
modprobe ndiswrapper

Und da bekomme ich dann die Fehlermeldung
Code:
FATAL: Error inserting ndiswrapper (/lib/modules/2.6.15-23-amd64-generic/misc/ndiswrapper.ko): Invalid argument

Ich hab schon google heiß laufen lassen, die fs benutzt aber nichts gefunden.
Hat jemend von euch eine Idee?

Mfg, sim4000.
 
sim4000 schrieb:
Hi Leutz.
Ich hab mir jetzt unter Ubuntu den Ndiswrapper installiert. Nach dieser Anleitung.
...
Und da bekomme ich dann die Fehlermeldung
Code:
FATAL: Error inserting ndiswrapper (/lib/modules/2.6.15-23-amd64-generic/misc/ndiswrapper.ko): Invalid argument

If you are running Ubuntu for AMD64, please see HowtoUseNdiswrapperOnAmd64Ubuntu for instructions.
kenn mich da zwar noch niicht wirklich aus, aber irgendwie steckt in der fehlermeldung der name amd64 drin, was daruaf hindeuten könnte dass du diesen prozessor verwendest.
ja. und die seite für amd64 gibts noch nicht. ( https://help.ubuntu.com/community/HowtoUseNdiswrapperOnAmd64Ubuntu )
 
Ich glaube aber nicht das das daran liegt, die Pakete sind alles Pakete für den amd64.
Alles .deb von http://packages.ubuntulinux.org, der ndiswrapper auch.

Mfg, sim4000.

Code:
FATAL: Error inserting ndiswrapper (/lib/modules/2.6.15-23-amd64-generic/kernel/drivers/net/ndiswrapper.ko): Invalid argument

//edit
Ich hab den Ndiswrapper installiert bekommen. Allerdings hab ich keine ahnung wie...
Hab so lange rumprobiert bis es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das gleiche problem hab ich auch, nur halt, dass bei mir meine kernel-version (2.6.15-26-386) natürlich drin steht...

hab mal in der syslog nachgeguckt und da stand folgendes:

Code:
###

loadndisdriver: main(638): version 1.8 doesn't match driver version 1.7
###

(wie funktioniert diese code-anzeigeart hier im forum?)

würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte...

Gruß SceneLink
 
Codeanzeige:

Oberhalb des eingabefelds auf die Raute klicken.

Mfg, sim4000.
 
Ist der treiber auch 64Bit?? wenn nein dann läfts nich! Ndiswrapper brauch für ein 64Bit System auch einen 64 Bit Treiber!

greetz ferch
 
Der Treiber is von der Acer-Webpage von meinem Notebook. Notebook is halt 64-Bit. Dann wird der Treiber auch 64-Bit.

Mfg, sim4000.
 

Ähnliche Themen

Wlan funktioniert auf meinem compaq nx6110 nicht

Kubuntu - ndiswrapper

Probleme nach WLAN-Treiber-Installation mit ndiswrapper

[FC3] Problem mit Ndiswrapper

Probleme mit ndiswrapper

Zurück
Oben