ATI vs. NVidia

Was verwendet Ihr: ATI oder NVidia-Karten?


  • Umfrageteilnehmer
    122
Ritschie

Ritschie

Leap-User
Hi Leutz,

ATI ist in der Linux/Unix Szene ja nicht ganz unumstritten. Deshalb würde mich mal interessieren, wie´s im Unixboard mit der Verbreitung der beiden "Großen" aussieht.

Bei mir sieht´s folgendermaßen aus:

1. Rechner (Wohnzimmer) überwiegend Multimedia-Anwendungen und Internet
-> NVidia GeForce 6600GT TurboForce von Gigabyte

2. Rechner (Arbeitszimmer) überwiegend Office-Anwendungen, Bildbearbeitung, Scanner, Drucker
-> NVidia GeForce FX5200 von AOpen

3. Laptop (FSC Amilo A) Anwendung von Allem ein Bisschen
-> ATI Mobility Radeon 9000

Somit hab ich für "überwiegend NVidia" gestimmt.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Rechner (In meinem Zimmmer) Allrounder ;)
->Medion(Ati) Readen 9800 XL
 
Ritschie schrieb:
Warum stimmst Du dann nicht für "ausschließlich ATI"?

Gruß,
Ritschie

weil ich mal nen alten Pc hatte wo auch linux drauf wahr der jetz aber futsch ist
;)

der hatte aber en ganz andere
 
Hab für ATI gestimmt.

Zur Zeit nutze ich eine ATI Radeon X850XT PE. Bin ganz zufrieden, allerdings hat ich bei der Gentoo Installation und der Konfiguration von X eine Menge Ärger damit...

Trotzalledem würde ich sie wieder kaufen.


Gruß
Philipp
 
Hier gibts ausschließlich NVidia Karten :P

MFG

Dennis
 
Devec schrieb:
weil ich mal nen alten Pc hatte wo auch linux drauf war der jetz aber futsch ist
Die Umfrage soll eigentlich eher eine Momentaufnahme sein, als den gesamten Werdegang der Leute hier wiederspiegeln ;)

Devec schrieb:
... der hatte aber en ganz andere
Im übrigen sind Mehrfachnennungen möglich - hab ich vergessen, zu erwähnen. Die Umfrage bezieht sich zwar auf ATI vs. NVidia, man kann aber z.B. für ne Intel-Grafikkarte "+ andere" dazuwählen.

Gruß,
Ritschie
 
Ich hab im Rechner ne NVIDIA GeForce 6600GT. Im Notebook ne Intel Grafikkarte! ;)

mfg hex
 
Ich benutze nur NVIDIA.
Es gibt zwar keinen richtigen Grund, ist aber einfach so ;)
 
Naja wenn die ATI Treiber bald offengelegt werden, ist der lange Leidensweg der ATi Besitzer zuende :)

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
Naja wenn die ATI Treiber bald offengelegt werden, ist der lange Leidensweg der ATi Besitzer zuende :)

MFG

Dennis

Ich hoffe es sehr :) Steht da schon ein ungefährer Termin fest, also für die Offenlegung?
 
Ich benutze bloß NV, hatte noch nie recht Probleme. Ein Freund von mir hatte mit ATI solche Probleme, dass er nach 2 Monaten eine Nv gekauft hat.
 
Warscheinlich der Termin:

for (;;){
printf("\nBald werden sie offen sein\n");
}

:)
 
Tja, der liebe Installer X(
Mein Versuch mit dem ***-Installer endete kläglich. Der Versuch, das rpm zu erstellen
Code:
sh ati-driver-installer-8.25.18-x86.run --buildpkg SuSE/SUSE93-IA32
endete bei mir immer mit der Meldung
Code:
xtraction failed.
Signal caught, cleaning up

Hat vielleicht jemand das blöde Ding mal als .rpm für SuSE 9.3 erstellt und kann´s mir zur Verfügung stellen?

Gruß,
Ritschie
 
Sollte sich das mit den Drivern von ATi bestätigen, hoffe ich, dass NVidia auch mitzieht. Wär zumindest sehr geil.

Aber Back2Topic:
Ausschließlich NVidia

Ich hatte zwar mal eine 9600PRO - ca. 2 Jahre her. Damals war das noch ein echter Krampf und die Leistung war alles andere als schön für die 160EUR, die ich damals bezahlt habe. Daher bin ich sie losgeworden. Ich drücke ATi Besitzern, ganz feste die Dumen, dass sich das alles ändert.
 
Naja bei mir ist es so, dass ich mir die Karte damals zum zocken gekauft habe und sie dafür auch echt super geeignet ist. Nun zocke ich aber nicht mehr und ich bereue es ein wenig soviel Geld dafür gezahlt zu haben:(

Aber jetzt ist es leider zu spät ;)

@Ritschie, einen ähnlichen Fehler hatte ich auch, als ich versucht habe den Treiber zu installieren. Eine Lösung habe ich bisher aber leider auch noch nicht...
 
Ups. Hab für ausschließlich ATI gevoted sollte aber zu Nvidia. Bitte korrigieren. :D
 

Ähnliche Themen

ATI Radeon 9600 XT-4 ViVo 256 vs. NVidia Geforce FX5200 GPU 8xAGP 128MByte

Zurück
Oben