Suse 10.1

mirwald

mirwald

Mitglied
Also sowas der Mount-Befehl funzt net....Automount geht ach net muss ich ezt in der /etc/fstab manuell rumwursteln?
 
Geile Fehlermeldung! Großes Lob von mir dafür!

SCNR
 
??

Grade Halbzeit oder was?
Also was ist da dran unverständlich?
Meine USB-Platte wird nicht automatisch gemounted.
Dem Versuch sie manuell ( mit mount /dev/sda1 ) zu mounten schlug fehl mit dem verweis dass sie nicht in der /etc/fstab und in /etc/mtab zu finden wäre.
Muss ich jetzt tatsächlich per editor in der fstab nacharbeiten?

...und nein ich hab reinen roten hering...
 
weil man beim manuellen mounten den mountpoint noch angeben muss

mount /dev/sda1 mnt/

man mount

PS: sorry aber dein Post ist/war beschissen!
 
Heißt die Platte wirklich sda1? Führ' am besten mal dmesg aus, da müsste am ende die meldung von nem neuen Gerät samt dem namen stehn.
 
mirwald schrieb:
Also sowas der Mount-Befehl funzt net....Automount geht ach net muss ich ezt in der /etc/fstab manuell rumwursteln?

Sehr verständlich, oder?

Code:
mount -t auto /dev/sda1 /wohin/auch/immer

sollte hilfreich sein (man mount ebenso)

Und, nein, ich schaue kein Fußball. Nich meine Baustelle.
 
Psyjo schrieb:
Heißt die Platte wirklich sda1? Führ' am besten mal dmesg aus, da müsste am ende die meldung von nem neuen Gerät samt dem namen stehn.

USB Sachen werden immer als sd** angezeit. Und es ist einfacher zu sehen was für Platten dran sind mit dem Befehl fdisk -l (L und kein i)
 
Hätte ja sein können das die USB-Platte sdc* oder sda2 oder so heißt ...
 
Jo, bei mir sind die immer sdb oder höher da sda meine interne ist (sata)
 
Cooldown

Ich kann lesen, auch manpages....
Naja fdisk -l gibt exakt das erwartete Ergebniss: /dev/sda1 usw
mount -t auto /dev/sda1 /home oder
mount -t auto /dev/sda1 /media
gibt "special drive /mnt/sda1 does not exist
 
NEIN! da fehlt was! Hab ich erstellt
btw mount: /mnt/sda1 is not a block device
bringt nix da kein eintrag in der fstab
das ganze System is irgendwie boogy ich kann ja nicht mal das dvd-Laufwerk einbinden
hab den eintrag in die fstab per hand gemacht. sihe da er findet es....aber Fehlermeldung" Feature is just available with HAL"
wtf is HAL?
der haldämon läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Automounter konfigurieren

Festplatte auf SD Karte umziehen

Runlevel Editor

CentOS 6 mit Parallels Plesk Panel 11 (64 Bit)

Zugriff von Suse 12.2 auf xp und win2k

Zurück
Oben