Einrichtungsproblem mit WLan Karte SMC2835W

MadJoker

MadJoker

Tripel-As
Hallo,

bin leider total neu im board und wollte mich zumindest erst mal vorstellen, jedoch stosse ich mit meinem Notebook immer wieder auf ein Problem mit meiner Wireless Netzwerk Karte. (SMC2835W)
Laut einigen informationen sollte sie eine "prism54" kompatieble Karte sein.
Komisch ist nur ich kann alles einrichten und KWiFi zeigt mir auch an das er zumindest eine Karte gefunden hat.
Jedoch wenn ich auf Netzwerk suchen klicke kommt nur kein Netzwerk in Reichweite,
Alle Versuche die Angaben manuell über Yast einzugeben haben ebenfalls nicht den gewünschten Erfolg gehabt.:think:
Ich weiss das die Verbindung zu meinem Router funktioniert da ich unter http://i39.photobucket.com/albums/e190/Schlotterlotte/0standartrot.gif Windows http://i39.photobucket.com/albums/e190/Schlotterlotte/0standartrot.gif die Verbindung ohne probleme funktioniert. (OK, mit diesem komischen hilfsproggi was die beim Treiber dabei legen:brav: )
Hat vielleicht jemand eine Idee den fehler zu beheben?
Da ich noch nicht zu erfahren mit Linux bin seit bitte gnädig mit den Anfragen nach logs oder so. (ein hinweis wo ich diese finden kann wären manchmal hilreich)

Danke im vorraus http://i39.photobucket.com/albums/e190/Schlotterlotte/4587.gif
 
von deiner karte gibt es drei versionen, die ersten beiden funktionieren unter linux, version 3 nicht. version 3 erkennt man daran, dass sie eine "Nitro" karte ist und damit eine softmac firmware hat, die noch nicht bzw schlecht unter linux unterstützt ist (islsm-projekt).
 
Habe die erste version. Weiss dass der v2 treiber auch darauf funktioniert.
Die Bezeichnung ist SMC2835W
Die Part.No. ist 99-012084-263
Komischer weise sucht die karte auch nicht nach irgendwelchen netzwerken. (LINK LED sollte dabei blinken)
Vielleicht noch etwas zum weiteren trouble shoot:
Im KDE Kontrollmodul (KWiFi) kann man ein Proil aktivieren. Dort kommen folgende Meldungen: