Festplatte verschlüsseln

C

campylobacter

Tripel-As
Hallo,

Ich möchte meine zweite Festplatte verschlüsseln. Im Internet gibts dazu so viele Anleitungen, und viele sind einfach auch sehr unterschiedlich. Ich hätte es so jetzt gemacht:

- losetup -e aes-256 /dev/loop2 /dev/hdd1
- Kennwort eingeben
- mkreiserfs /dev/loop2
- losetup -d /dev/loop2
- mount -t reiserfs -o loop=/dev/loop2,encryption=aes-256 /dev/hdd1/mnt/crypt

Ist dieser Vorgang richtig? Will auf Nummer sicher gehen.

Vielen Dank!
mfg campy
 
Auf meiner Homepage gibt es eine Anleitung zur cryptsetup / LUKS Methode. Link => Rubrik "Verschlüsselung"
 
Oder investier ein paar Euronen in die (noch) aktuelle c't, da ist nämlich ein schönes Kochrezept für deinen Wunsch drin ;)
 
Jepp. Bin selber gerade dabei meine Festplatten zu verschlüsseln. Der Artikel in der c't war so mehr oder weniger der Anstoß dazu! ;)

mfg hex
 
Ok, dann werd ich mir mal wieder eine c´t kaufen;
Aber wäre mein Ansatz eigentlich so vollkommen falsch, oder unbrauchbar? Auf diese Weise habe ich schon einige DVD´s verschlüsselt.
 

Ähnliche Themen

Festplatte stirbt, dd funktioniert nicht

Meine Distri spielt verrückt !

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Wep Schlüssel keine Verbindung, WPA kein Problem...

SuSE 10.0 & Option G3 UMTS Karte

Zurück
Oben