Xgl on SUSE 10.1 for Gnome and KDE

Noch nVidia only?

Code:
Applies to:
    * SUSE Linux 10.1
    * SUSE LINUX Enterprise Desktop 10
    * [COLOR="Red"]NVidia Graphics Acceleration[/COLOR]
Habsch nicht... :(
Hab mich gerade einmal kurz im großen Internetz umgesehen, aber auf die schnelle nichts gefunden.

Hier finden sich noch einige Tipps für SuSE v10.0 und "älter":
http://en.opensuse.org/Using_Xgl_on_SUSE_Linux

//EDIT:
Kaum den Beitrag abgeschickt und schwupp gefunden...
http://de.opensuse.org/Xgl_unter_SUSE_Linux_verwenden (Ja, ist fast der gleiche Link nur auf Deutsch, aber in der englischen Version wird nicht auf ATI eingegangen.)
Die Seite ist aber *etwas* überlastet zurzeit, aber Google-Cache schafft abhilfe. :)


gruß Karru
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die "Mühe" gemacht und meine eingestaubte Linuxpartition auf meinem Notebook aufzuräumen und mal OpenSuse 10.1 zu installieren. Natürlich musst dann auch gleich das ultimative Eye-Candy XGL her... :D
Hab mich durch das deutsche Tutorial durchgelesen und siehe da - (fast) keine Probleme.
Das einzige kleine "Problem" war der ATI-Treiber für die in meinem Notebook verbaute ATI Mobility (und das mein Xgl-Server beim erstem Start verreckt ist...). Dieser war aber auch kein wirkliches Problem. Da im Artikel ein Link zu einem weiteren Tutorial zu dem Thema ist. :D

Das einzige was mich noch etwas stört, ist die lange Ladezeit von Xgl. An sonsten läuft Xgl bei mir ziemlich stabil *mit dem Würfel spiel :D * und ich kann es nur empfehlen. :rtfm:

gruß Karru
 
Joooo wirklich knuffig... hab mir ja schonmal die LiveCD geschoben... es ist immer ncoh Gnome, aber es sieht so toll aus... und alles sieht flüssig aus... und kein so... Stocken...
Einfach toll... und am 18. weiß ich, ob es auch mit Suse so toll ist...
 
Naja Xgl mit KDE bzw compiz mit KDE ist ziemlich blöd, es gibt versch. Probleme mit dem Systray und Fenster die Aufmerksamkeit "brauchen".

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
Naja Xgl mit KDE bzw compiz mit KDE ist ziemlich blöd, es gibt versch. Probleme mit dem Systray und Fenster die Aufmerksamkeit "brauchen".

MFG

Dennis

Jup leider - daher verzichte ich auch jetzt wieder auf Xgl :/

Ich komm mit Gnome einfach nicht zurecht ... egal obs Handling oder Programme... ich werd jetzt wieder zu kde switchen ... hoffentlich wird für KDE bald was "brauchbares" kommen ...
 
Hmm ja ist glaub ich Gewöhnungssache... ich find bei KDE (oder Amarok) diesen "Anwenden"-Button total nervig... eine Einstellung umändern, unten auf anweden, etwas anderes ändern und wieder anwenden - nciht gut? zurück und wieder anwenden...

Aber huh ich will ja jetzt nicht trollen! :D Und es gibt mindestens so viele Menschen die genau anders rum denken und das automatische an Gnome nicht mögen!!! ;-)
 
devilz schrieb:
Jup leider - daher verzichte ich auch jetzt wieder auf Xgl :/

Ich komm mit Gnome einfach nicht zurecht ... egal obs Handling oder Programme... ich werd jetzt wieder zu kde switchen ... hoffentlich wird für KDE bald was "brauchbares" kommen ...

Spätestens KDE4 wirds richten.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

X not starting anymore since filesystem was full

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Einheitliche Passwortverwaltung für KDE und Gnome

Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen

Zurück
Oben