Google Earth für Linux

Jan88

Jan88

Routinier
Hallo,

kennt jemand ein Programm mit dem man ähnlich wie Google Earth sich ein bissl in der Welt umschauen kann?

Jan
 
world wind.

vielleicht kriegst du das mit wine zum laufen.

probiert hab ich es noch nie.
 
Achso, es sollte möglichst ein Unix Programm sein und nicht mit Wine oder so gemacht werden.

Jan
 
bist du eigentlich zu faul zum suchen oder willst du nicht ? langsam wirds auffaellig.
ich hab den eindruck daß du nicht nach empfehlungen fragst sondern einfach mal
was postest ohne den hauch von eigeninitiative zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht zu faul. es geht vorallem darum die Meinung von mehreren einzuholen. Ich möchte einfach wissen ab es Programme gibt die ihr sehr empfehlen könnt oder von welchen ihr abratet.

World Wind hab ich ja auch gesehen aber mit wine möchte ich da nichts machen.

Jan
 
Ohne Wine gibts da nix zu holen.
 
Keinerlei Programme? Das ist schade/schlecht.
Gibt es online Alternativen?
Woran liegt sowas? Warum gibt es keinerlei Programme in diese Richtung?
 
maps24.de
msn zeugs.

so gps mässig aber nicht was du suchst ist gpsdrive
 
Weil niemand sowas braucht. Es ist ein reines Spielzeug!
 
Ich finde nicht umbedingt, das man diese Programme als Spielzeug bezeichnen sollte! Z.B. für den Schulunterricht eignen sich solche Programme wunderbar.
Computerspiele kann man Spielzeug nennen :finger:
 
Schau bei kde-apps.org vorbei. Evtl. findest Du was.
Falls Du gucken willst, wo das Haus Deiner Eltern steht in Deutschland, geh mal nach goyellow.

wesPe56
 
hoernchen schrieb:
bist du eigentlich zu faul zum suchen oder willst du nicht ? langsam wirds auffaellig.
ich hab den eindruck daß du nicht nach empfehlungen fragst sondern einfach mal
was postest ohne den hauch von eigeninitiative zu zeigen.

<spam>
Meiner Meinung nach reagierst du hier aber nun viel zu aggressiv. Es mag ja sein, dass du mit jan schon einige Probleme hattest, aber keine Antwort wäre an dieser Stelle dann doch die bessere Wahl gewesen.
</spam>
 
@rothut : dafuer gibts auch atlanten.
 
Das es keine Alternative gibt ist so nicht richtig. Bereits nach kurzem googlen bin ich auf diese Seite gestoßen => http://www.earth3d.org Sie zeigt ein Projekt das genau diese Lücke für Linux schließt. Auch wenn ich Google earth noch nicht getestet habe gehe ich davon aus das diese Software ein paar Funktionen mehr hat, aber nach meinen kurzen Tests ist earth3D ganz nett und bestimmt Wert weiter verfolgt zu werden.

MfG PBeck

Edit: Dazu ist dieses Video sehr interessant: http://www.earth3d.org/osna600.avi
 
Zuletzt bearbeitet:
hoernchen schrieb:
@rothut : dafuer gibts auch atlanten.

Du meinst diese großen schweren Datenträger? :think: Bedrucktes Papier mit bunten Bildern zu einem großen Buch gebunden.

wesPe56
PS: Es kam so über mich, verzeiht mir. :devil:
 
Hey PBeck,

das hier http://www.earth3d.org ist echt nicht schlecht.

Allerdings ist die Qualität der Deutschen Karten noch nicht so gut oder? Ich habs mir mal draufgespielt.

Jaaa ATLANTEN ! Bis man da nen Überblickbekommt?!?!?!?!
Ich liebe es einfach mit Goggle Earth sich mal den Sandstrand vom Urlaub mal anschauen zu können.
 
die cvs version von gpsdrive kann mit satelitten bildern um
 

Ähnliche Themen

Gute Audio-Verarbeitungs-Software

OnlyOffice: Quelloffene Office-Suite migriert Googles Workspaces

Blue Screen für Linux: QR-Code und Fehlermeldungen mit systemd v255

MangoHud Version v0.6.9: Neue Parameter für das Linux-Performance-Overlay

GloriousEggroll: Updates für die Proton-Varianten zum Spielen unter Linux

Zurück
Oben