rar dateien

C

Crazy Gabber

Habe ein problem, habe mir einen film runter geladen und habe jetzt folgendes problem:der film ist eine rar datei. hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hallo

Dann pack es halt mit unrar aus.
Wo ist das Problem?
Musst du halt mal suchen, ob es das für deine Dist. als Paket gibt.

Gruß Wolfgang
 
jo nutfals bei winrar.com runterladen
 
7zip kann auch rardatein entpacken.

Geht unrar nicht nur bis rar 2 oder sowas? Hab da was im Hinterkopf , weiß es aber grad nicht weil ich unrar nicht verwende.

Gruß Sono
 
sono schrieb:
Geht unrar nicht nur bis rar 2 oder sowas? Hab da was im Hinterkopf , weiß es aber grad nicht weil ich unrar nicht verwende.

Ich hab RAR 3.51 und unrar ist noch immer so wie früher.
Ich denk, dass ist und bleibt so wie es immer war. :oldman

Grüße, patlkli!
 
unrar hat mir noch jedes rar-archiv geoeffnet, da waren 100 pro auch aktulle dabei.
btw. hoffe ich daß dies ein legaler filmdownload war.
 
es geht bei Winrar auch eher um das GUI und den Encoder. Decoder gibts für alles kostenlos, sonst wäre Winrar nicht so verbreitet, wie es das heute ist.
 
btw. hoffe ich daß dies ein legaler filmdownload war.

Öhm. Kennst du ein Quelle wo man Legal Filme runterladen kann, die dann auch noch als Rardatei kommen.

Gruß Sono
 
Hallo
Aber was soll winrar und 7zip auf einen *nixoiden System?
(musste erst mal suchen, was 7zip ist ;) )
Ich gehe davon aus, dass die Frage für UNIX/LINUX gestellt wurde.
Hier geht es nur um das Entpacken eines Archives im rar-Format.
Ist zwar nicht Linux/Unix -üblich, hat aber nix mit dem Inhalt der Datei zu tun.
Das muss der Fragesteller selbst voll verantworten.
Im Zweifelsfall (vor Gericht) wird ihm allein dieser Beitrag zum Nachteil.

Gruß Wolfgang
 
Mini HowTo: (KDE) Kontextmenü zum entpacken (servicemenue)

Hallo,

für Rar entpacken hatte ich mir neulich mal ein Kontextmenü (servicemenue)
für KDE gebastelt, weil irgendjemand meinte, er müsse mir Passwortgeschützte *.rar schicken.
Wenn kein Passwortschutz vorhanden ist,
entpackt das übrigens auch.

http://img230.imageshack.us/img230/8712/unrarkontextmenuekde5eo.th.png

Kontextmenü bauen geht so:

Lieblingstexteditor aufmachen,
das Folgende reinschreiben: (oder kopieren) ;)
Code:
[Desktop Entry]
Actions=unrar
Icon=
ServiceTypes=application/x-rar-compressed

[Desktop Action unrar]

Name=Unrar with Password
Name[de]=Unrar mit Passwort
Icon=ark
Exec=konsole --noclose -T "extract (Rar File)" --icon ark --vt_sz 80x26 -e rar x %u %d
Speichern als unrar.desktop für globale Verfügbarkeit unter :
Code:
/usr/local/share/apps/konqueror/servicemenus
Oder dort, wo bei der jeweiligen Distribution die globalen servicemenues
sonst so sind, bei Suse könnte das auch irgendwo unter /opt sein. :think:

Oder, falls es nur für bestimmte Benutzer sein soll:
Code:
/home/name_des_benutzers/.kde/share/apps/konqueror/servicemenus
Rar muß installiert sein dafür.
Eigentlich sollten solche Kontextmenues auch mit Gnome möglich sein,
da das einfach Desktop Entrys nach der Desktop Entry Specification sind.
Kenne mich jedoch mit Gnome nicht aus,
aber vielleicht will es ja mal jemand versuchen, auf Gnome umzusetzen.

Viel Spaß damit! :)


Gruß, Fusselbär
 
sono schrieb:
Öhm. Kennst du ein Quelle wo man Legal Filme runterladen kann, die dann auch noch als Rardatei kommen.

Gruß Sono

nicht wirklich. eventuell sollte man auf solche fragen dann auch nicht antworten....
 
Für Debian nennt sich das Paket unrar.
Lt. manpages genügt ein einfaches:
unrar e dateiname
Ungewohnt, dass vor dem e kein - steht.
Wer die Ordnerstruktur braucht, nimmt x statt e.
Für Passwort gibt es die Option -p geheim.
Zum Auspacken genügt unrar! ;)

Wer verpackt schon unter Linux/Unix als rar-Archiv?

Gruß Wolfgang
 
Wer verpackt schon unter Linux/Unix als rar-Archiv?

Was ist das denn für eine Frage, ich finde das rar Format gut, es ist halt nur für die ganzen Warez "Standard". :P

MFG

Dennis
 
Wolfgang schrieb:
Hallo
Aber was soll winrar und 7zip auf einen *nixoiden System?
http://en.wikipedia.org/wiki/LZMA
http://tukaani.org/lzma/ (geht gerade nicht, sonst aber schon)

Ich hab lokal "lzma" als binary und komprimier damit sehr viel. Encodierung dauert in der Regel in etwa solange wie bz2 oder etwas länger, dafür aber eine verdammt gute Kompression und Dekodierung geht auch recht flott.
Also die Gründe "wieso?" und "warum?" sind eigentlich immer recht schnell gefunden :).

Für "Win"rar finde ich allerdings so schnell keine Gründe, liegt aber auch daran, dass ich rar ganz selten nutze.


jau, täglich grüßt das Murmeltier, nun grüße ich mal zurück :).
 
Abgesehen davon, dass ich proprietäre Software nicht mag, habe ich das Rarformat noch nie wirklich gebraucht.
Das einzige Lustige was ich da sehe ist, dass man NTFS Nutzern dort nette ADS mit einpacken kann. *lol*
Riesen Archiv- kleine sichtbare/nutzbare Datei (auf den ersten Blick!)

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Wie vom Script verwendete Befehle ermitteln um sie bei Bedarf nach zu installieren?

Error: rootlessport listen tcp 0.0.0.0:80: bind: address already in use

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

wget: Lädt bestimmte Dateitypen nicht

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

Zurück
Oben