MP3 abspielen unter UBUNTU / Rhytmbox

P

PhoenixDH

NOOB
Wollte mit dem Musik-Player Rhytmbox MP3s wiedergeben, doch leider fehlen mir die Codecs dazu. Kann mir vielleicht jemand ne detaillierte Anleitung geben wie ich das machen muss, hab im Netz gekuckt, bin aber nicht klar gekommen damit !

Wäre euch dankbar !
 
dafür bräuchtest du ein paket gstreamer-mp3 wenn ich mich irre, schau mal mit apt-get ob du sowas findest.
 
PhoenixDH schrieb:
Wollte mit dem Musik-Player Rhytmbox MP3s wiedergeben, doch leider fehlen mir die Codecs dazu. Kann mir vielleicht jemand ne detaillierte Anleitung geben wie ich das machen muss, hab im Netz gekuckt, bin aber nicht klar gekommen damit !

Wäre euch dankbar !


Habe das gleiche Problem, aber kann leider nicht viel mit den Antworten anfangen.:think: :hilfe2:
Ich arbeite, besser gesagt benutze Unbutu erst seit ca. 2 stunden.
 
Steht doch oben, du musst gstreamer-mp3 installieren.

apt-get install gstreamer-mp3

MFG

Dennis
 
sorry, wenn ich mich wirklich dumm und saublöd anstelle.

DennisM schrieb:
apt-get install gstreamer-mp3

Ist das ein Befehl? wenn ja wo gebe ich ihn ein? Im Terminal???? ?(

-----
Edit: Ich habe gerade gelesen, dass der VLC Player alle Codecs dabei hat. Klingt irgendwie einfacher.
Wenn ich wüsste, wie man den Installiert. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
HaldirXX schrieb:
sorry, wenn ich mich wirklich dumm und saublöd anstelle.



Ist das ein Befehl? wenn ja wo gebe ich ihn ein? Im Terminal???? ?(

-----
Edit: Ich habe gerade gelesen, dass der VLC Player alle Codecs dabei hat. Klingt irgendwie einfacher.
Wenn ich wüsste, wie man den Installiert. ;D

Jap mit sudo apt...

MFG

Dennis
 
Ah, okay. Danke.

Danke für die Geduld.
aller Anfang ist schwer. :D
 
Code:
root@Mother-Brain:/home/aljoscha# apt-get install gstreamer-mp3
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
E: Konnte Paket gstreamer-mp3 nicht finden
root@Mother-Brain:/home/aljoscha#

steht der codec nicht mehr zur verfügung???

unter der wiki der codecs konnte ich auhc keinen finden!

bitte um hilfe!"
 
soweit ich weiss musst du da "gstreamer0.8-mad" installieren
 
Mother-Brain schrieb:
Code:
root@Mother-Brain:/home/aljoscha# apt-get install gstreamer-mp3
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
E: Konnte Paket gstreamer-mp3 nicht finden
root@Mother-Brain:/home/aljoscha#

steht der codec nicht mehr zur verfügung???

unter der wiki der codecs konnte ich auhc keinen finden!

bitte um hilfe!"

Nur mal so als Tipp, du kannst auch mit apt suchen und zwar apt-cache search name

MFG

Dennis
 
ähm will ja nix sagen.. aber ich habe das gefühl ich bin zu doof..... ich kann immer noch keine mp3 abspielen

habe zwar schon nach einigem geschaut auch mit dem befehl

Code:
apt-cache search

aber ich finde keinen lame codec oder mp3!

habe ubuntu und gnome ..ich weiß aber auhc noch nicht mal mit welchgem player ich das abspeieln sollte....

wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet!
 
Hallo
Du wirst unter apt-cache nur etwas finden, wenn die Quellen in den Sources vorhanden sind.

Für Debian sind das beispielsweise
deb ftp://ftp.nerim.net/debian sarge main
für den Mediaplayer
Für Ubuntu kenn ich die nicht, aber da findest du mit Sicherheit etwas im Netzt (wenn du dich etwas anstrengst) ;)

Gruß Wolfgang
 
Hallo!

Es gibt eine einfache Lösung für das Problem: Easybuntu

http://easyubuntu.freecontrib.org/

Das ist ein Pythonskript mit graphischer Oberfläche, mit dem man verschiedene, unter Ububntu nicht so gerne gesehene, Dinge installieren kann.


Mit freundlichen Grüßen
Michael Krauß
 
Code:
Für Debian sind das beispielsweise
deb ftp://ftp.nerim.net/debian sarge main
für den Mediaplayer
Für Ubuntu kenn ich die nicht, aber da findest du mit Sicherheit etwas im Netzt (wenn du dich etwas anstrengst
)

Ich habe jetzt mal Die ganzen universe sachen installiert... da war auch mein lieblingsplayer VLC dabei...

also nutze ich den jetzt für Mp3 und es funtzt!!(von meiner Windows Partition!!!!!*g*)

ne voll doofe frage: aber gibt es sowas wie den Winamp eigentlich für linux?

danke für all euer mühen!
 
schon wieder mal eine blöde Frage.

Kann ich Gstreamer auch ohne Internet installieren???
 

Ähnliche Themen

Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk

Ubuntu stürzt regelmässig ab -> Fehlerdiagnose

PulseAudio sound nur bei MPD

Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4

Massive Probleme mit VPN, Server seit Stunden down.

Zurück
Oben