Zweite Testversion von Ubuntu 6.04

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/files/2/5/7/2/ubuntu_826000.png

Heute wurde die zweite Testversion, des nächsten Ubuntu Releases 6.04 "Dapper Drake", das im April erscheinen soll, freigegeben. Die Testversionen werden unter dem Codenamen "Flight" freigegeben. Diese Testversion soll laut den Entwicklern keine kritsche Fehler enthalten, trotzdem wird sie ausschließlich zum Test empfohlen. Ubuntu 6.04 soll in der entgültigen Version mit Kubuntu in einem Bundle ausgeliefert werden. Zum Download der ISO's soll Bittorrent verwendet werden.

Zitat ProLinux:
Eine ausführliche, bemerkenswert gut lesbare Liste von Änderungen pflegt Matt Galvin unter https://wiki.ubuntu.com/DapperFlight2. Flight 2 fliegt (oder flüchtet) mit einer Vorabversion von Kernel 2.6.15 und der neuen Infrastruktur zur Hardware-Erkennung und -aktivierung, die mit der neueste Version von udev einhergeht. Für diese neue Komponente werden noch Tester benötigt, die Fehler oder Regressionen gegenüber Ubuntu 5.10 melden. Ferner wurde im letzten Moment ein neues Live-CD-Bootsystem integriert, das aber bekanntermaßen noch an Fehlern leidet. Der Bootloader ist nun grafisch mit gfxboot. Generell soll die Geschwindigkeit des Bootens verbessert worden sein, wobei wahrscheinlich noch weitere Optimierungen folgen werden. Besonders die Live-CD war in früheren Versionen fast unerträglich langsam. Zur Messung kann man beim Booten der Live-CD nun den Parameter »bootchart« angeben.

Links:

- Ubuntu Linux: http://ubuntulinux.com/

- DL Ubuntu: http://ftp.acc.umu.se/mirror/cdimage.ubuntu.com/releases/dapper/flight-2/

- DL Kubuntu: http://ftp.acc.umu.se/mirror/cdimage.ubuntu.com/kubuntu/releases/dapper/flight-2/

- Mirrors: http://wiki.ubuntu.com/Archive

- Changelog: https://wiki.ubuntu.com/DapperFlight2

- Announcement: http://lists.ubuntu.com/archives/ubuntu-devel-announce/2005-December/000034.html

- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2005/9034.html

Quelle: ProLinux
 

Ähnliche Themen

Ubuntu 20.04.2 LTS: Frische ISO-Dateien mit Support bis April 2025 (Update)

Ubuntu 20.04.2 LTS: Frische ISO-Dateien mit Support bis April 2025

Ubuntu 15.10 »Wily Werewolf« Alpha 2 steht zum Test bereit

Samba4 AD DC - Kerberos: Failed to decrypt PA-DATA

Zweite Testversion von Ubuntu 11.04

Zurück
Oben