APT unter Suse 10.0

C

Caesium

Eroberer
Hi!

Nachdem Apt nun unter Suse 10.0 standardmäßig dabei ist ist die Installation ja kein Problem mehr :)

Allerdings habe ich bei "apt update" und "apt upgrade" noch ein paar Probleme. Daher wollte ich mal nachfragen, was ihr in der source.list alles für Server angegeben habt. Da scheint es ja (zumindest für die x86_64-Systeme) noch einige Probleme zu geben.

Danke
Caesium
 
Danke, aber das bringt mich nicht weiter... Da leider eine Quellen von Suse 9.3 bei Suse 10.0 nicht mehr funktionieren. Und welche Quellen ich in Yast eingeben kann war mir auch klar. :brav:

Wie gesagt mir geht es um Suse 10.0 (ist am Donnerstag rausgekommen) und nicht um Suse 9.3.

MfG
Caesium
 
devilz schrieb:
@Caesium
Hast du X86_64 ?
Ja hab ich.

Nur leider scheinen die Server ftp.gwdg.de, ftp4.gwdg.de und auch mirrors.mathematik.uni-bielefeld.de zur Zeit total überlastet zu sein und auch noch nicht alle pakte zu beinhalten.Bei mir funktionieren nur "update", "security", "rpmkeys" und "packman". Bei allen anderen treten irgendwann Fehlermeldungen auf. Selbst "base" mag im Moment nicht, bzw. nur zeitweise und zwar so, das mein Download eben bei 91% abgebrochen hat :(

Gibt es nich weitere Server, die ich versuchen kann? Vielleicht welche die nicht so überlastet sind?

devilz schrieb:
Die kompletten Repository findest doch auf den Servern -> ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-x86_64/
Hast du in den Ordner mal reingeschaut? Bei mir ist der komplett leer und öffnet sich auch erst beim zweiten oder dritten mal.

Danke
Caesium
 
devilz schrieb:
Eigentlich haben alle "complete mirror" auch die APT Repos drauf ... hilft dir das ?
Ja etwas, hab damit noch einen Server (ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-x86_64/) gefunden. Die anderen complete scheinen das apt-Verzeichnis nicht zu übernehmen. Werde evtl mal international suchen.

Für alle die es sonst noch interessiert habe ich noch zwei weitere Server durch googeln gefunden:
http://nectar.math.uni-bielefeld.de/pub/suse/apt/SuSE/10.0-x86_64/
und
ftp://ftp.rz.tu-bs.de/pub/mirror/SuSE/apt/SuSE/10.0-x86_64/

Natürlich haben alle Server noch nicht allzuviele Unterordner. Nach 4 Tagen kann man das wohl auch kaum erwarten.

Außerdem fällt auf,d as Novel bzw. Suse diese Liste nicht sehr aktuell hält. Es traten beim überprüfen einge Server auf, die nicht complete waren, obwohl als solche angegeben.

Danke
Caesium
 
Jo da geb ich dir recht ..

Allerdings gibt es ein apt4rpm install script .... du mußt das nur per rpm installieren - dann legt er selbst die Repos an.

http://linux01.gwdg.de/~scorot/


Code:
install-apt4suse --help
This script is able download, install and setup apt for suse on
your system.

If run it without any parameter, it will automatically download
and install the required apt packages for your running SuSE
version and system achitecture.

Known parameters:

  --help               You are reading it !

  --update-srclist     Setup the latest and safest sources.list file for
                       your running SuSE vesion and system achitecture

  --clean              Remove all downloaded files and temporary files

  --show               Show current sources.list file

  --show-active        Give the list of the current active components

  --show-blacklist     Give the list of all blacklisted components
                       considered as unsafe. These components are
                       removed from the sources.list file

  --version            Show version
 

Ähnliche Themen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Amarok stoppt nach jedem Stück

xorg-x11 startet unbenutzbar

Afänger braucht Hilfe - /temp ist voll, kde geht nicht, wie weiter ??

Zurück
Oben