KDE Keine Tastatur eingabe

B

Bernd

Seit kurzem kann ich unter KDE (Suse 9.3) keine Eingaben über die Tastatur mehr machen. Unter Gnome ist das aber kein Problem. Hat jemand eine Idee waran dies liegen kann und wie ich da rauskomme.
 
Bernd schrieb:
Seit kurzem kann ich unter KDE (Suse 9.3) keine Eingaben über die Tastatur mehr machen. Unter Gnome ist das aber kein Problem. Hat jemand eine Idee waran dies liegen kann und wie ich da rauskomme.
Würde sagen deine KDE config ist im eimmer !
Wie du das raus bekommst hmm shit müsste ich selber schauen wo sich das genau befindet, wenn nich vorher einer es sagen kann :).
Denn ich kann erst morgen nach schauen !
Aber mal als versuch, im KDE KontrollZentrum mal rein schauen glaube 6 reihe da ist das zeug für Sprache und so am sonsten im Yast die Tastatur einstellen könnte auch Klappen :D !
 
du könntest zuersteinmal X in einer default-session starten (nur xterm) . Wenn da schon kein keyboard geht, musst Du vermutlich am X-Server pfriemeln. Dann probierst Du startkde. Wenn Danach keine Tastatur geht .... hmm, dann liegts am kde, aber da wüsste ich grad auch net weiter ... kcontrol ist aber schonmal ein anfang.
 
Tastatureingabe geht nicht

Hatte gerade das selbe Problem bei einem User mit Knoppix 5.1.0 zu lösen. Dort war im Kontrollzentrum unter Regionaleinstellungen... --> Zugangshilfen --> Verlangsamte Tasten die Markierung gesetzt, hab sie weggenommen und alles war wieder gut. :)
 

Ähnliche Themen

Postfix TSL/SSL Verbindung beim Senden langsam

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

"Inaktiv auf dieser Festplatte" bei KDE

Zurück
Oben