SuSE 9.3 released

Ja, diese Probleme kenn ich nur zu gut... X(
 
@ LinuxSchwedy -

ich bin zwar erst seit august bei linux, mach aber auch den grösten teil im windows. auch aus deinen geschilderten probs.

das min surfen kann ich nicht nachvolziehen, http://www.benjaminbluemchen.de/portal/ läuft auch auf linux gut, und seit artsd aus ist höhr ich sogar was ;-)

das es keine treiber für linux gibt, is nicht linuxens schuld, zeigt aber das in richtung linux nix los ist seitens der hersteller.

filmbearbeitung mach ich ausschlisslich im windows, linux biedet in der richtung NICHTS aber auch gar nichts, was man zum "produktiven" erstellen von filmen, DVD ´s verwenden kann.

da ich erst so kurz bei Lin bin, hab ich Nüsse probs damit, auch win zu benützen.

das schade an linux ist, das es rissen protential hätte, ABER es gibt zich player, ripper etc.. alle können ein bissl keiner kanns richtig.
meine grosse kritik an den linux progs, das soviel energie in 1000 gleiche sachen investiert wird ohne ein gescheites prog zu machen.

es gibt zuviele distries alle können ein bissl, keins kann was richtiges.

linux könnte mal eine nette desctop alternative zu win werde, könnte, aber es wirds nie werden da einfach zuviel müll unterwegs ist, aber keine gescheiten progs.

die einzigen progs die was taugen sann OO.o und Mozilla, die gibts aber für win auch.

ich sehe GNU/linux am server aber ned auf meinem P4.

ich klick lieber am win prob 3 mal drauf und hab ein ergebniss, die restliche null zeit verbring ich im garten mit meinem sohn.
 
lazarusz schrieb:
ich klick lieber am win prob 3 mal drauf und hab ein ergebniss, die restliche null zeit verbring ich im garten mit meinem sohn.

Traurig aber leider wahr ! :)
Kann dem nur beipflichten - wenn mir jemand den Aufwand mal bezahlen würde den ich unnütz in die Behebung von Distributionskrankheiten gesteckt habe wäre ich reich.

Bestes Beispiel - wenn doch die Knoppix Hardwareerkennung so toll ist - warum benutzt sie denn nicht jede Distri ?? ;)
 
Ich beobachte so ein bisserl den Linuxmarkt ...

Man wird letzte Zeit regelrecht erschlagen von der Zahl der (neuen) Linuxdistris ... Statt sich auf 4-5 zu konzentrieren und zuzusehen, dass auch diese miteinander kompatibel sind, gibt es jeden Monat viele neue, die auf den bekannten aufbauen ... :(
 
Ach ja ein Traum ...

Hardwareerkennung -> Knoppix
Quellenverwaltung -> apt-get
Multimediaangebot & Aktualität -> Mandriva
Systemverwaltung -> SUSE = Yast

Muss schon schwer sein...... ;)
 
hmm. die konfiguration is mir ned so wichtig was abgeht sind gute sehr gute programme, mit dennen man auch in mengen noch produktiv sein kann.

ich hab mich jetzt so entschieden, ich bleib bei linux *ehklar* 99% der arbeiten mach ich seit ne woche mit susi 9.2 :D

aber die extrem filming sachen mach ich mit win weil warum, da ich muss es leider sagen die progs dafür einfach suba sann
 
also dein deutsch ist ja nicht wirklich verständlich. *sry*

ääää, die progs haben nichts mit der distri zu tun. die bekommst du unter suse, gentoo und und und.
 
nö das ist so ned ganz richtig, es gibt progs die nur für suse und mandrake funken.

aber mal im ernst ich kenn dich ned, aber sowas wie clonedvd2, und die progs von xilisoft, die adobe reihe. mal erlich wenn du "nur reiner" linuxer bist kennst das zeug ned, aber wenn du es kennst. weist warum du das her nimmst. den GNU/Linux biedet nicht aber absolut nichts was man nur annähernt damit vergleichen kann.

tja wie ich jedesmal wieder sagen muss ich schreibe nicht deutsch, sondern Österreichisch, warum das was du liest nicht sehr verständlich ist. muss dir auch egal sein ;-) wenns das nicht ist, tja dann bitte um vergebung das ich dich mit meiner schreibe lesensmässig beleidigt habe, aber das leben is halt nun mal so wies ist. :oldman
 
kann man auch schon die 9.3er übern suse ftp saugen?
und zwar as komplette mit netzwerkinstallation bzw. auch gleich übern ftp installieren.
hab vor 2 oder 3 wochen mal geguckt, aber nix gefunden.

cu
[Karl]Aschnikof
 
[Karl]Aschnikof schrieb:
kann man auch schon die 9.3er übern suse ftp saugen?
und zwar as komplette mit netzwerkinstallation bzw. auch gleich übern ftp installieren.
hab vor 2 oder 3 wochen mal geguckt, aber nix gefunden.

cu
[Karl]Aschnikof


Die Minimalinstall sollte bereits gehen ...
 
hmmm scheint noch nicht so ....auf ftp.suse.com/pub/suse/i386/current/
steht in der datei ChangeLog:
Changelog.9.2-i386.
also noch warten :brav:
 
man braucht auch ne cd um netzwerkboot durchzuführen!
 
StyleWarZ schrieb:
man braucht auch ne cd um netzwerkboot durchzuführen!

jo ..diese cd kann man vom ftp schon saugen ....nur fehlt da noch des "boot" verzeichnis wo er auf die datei "root" zugreift.
dieser ordner existiert momentan anscheinend nur in dem "current" ordner ...und des is anscheinend noch 9.2
 
Die SuSE-Version 9.3 ist noch nicht vollständig auf den Servern.
Vermutlich Mitte Juni kann man damit rechnen.
 
wer suse 9.3 haben will, sollte sich am montag die neue c`t kaufen.
EDIT: dort befindet sich eine angepasste version der distribution. sie lässt sich als Live-System einsetzen und auch installieren. http://www.heise.de/ct/05/13/082/
/EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Internet unter SUSE Linux 9.3

Zurück
Oben