AmaroK und Kaffeine gleichzeitig laufen lassen(Sound abspielen)

W

woodghost

Mitglied
Hi,

ich verwende zur zeit AmaroK, davon bin ich auch recht begeistert.
Allerdings stört es mich gewaltig das ich wärend dem abspielen von Musik keine Videos mit Kaffeine etc. anschauen kann.
Es kommt dann immer die Meldung "Kann Audiotreiber nicht laden."
Das wird wohl irgendwie damit zusammen hängen das sich die gegenseitig blockieren, Amarok verwendet arts und kaffeine/xine oss.

Hat da irgendwer von euch eine Lösung?

Danke
 
Du solltest mal Kaffeine und Xine auch über Arts laufen lassen :)
 
Ähm....an das hatte ich auch schon gedacht, aber in der Auswahl von Xine war nur OSS und File drinnen.

System ist SuSE 9.1.....falls Pakete fehlen sollten.
 
Hm...ok ich hab bei rpmseek.com ein xine-arts Paket gefunden. Das Problem ist, ich finde keine SuSE-Pakete(packman,rpmseek).
 
Da war ich schon. Das sind Pakete OHNE arts unterstützung.
 
Ich würde eher empfehlen arts über alsa laufen zu lassen und dann Programme wie xine auch über alsa!
 

Ähnliche Themen

quake 3 Sound Problem (Audioausgabe blockiert von Mediaplayer)

Zurück
Oben