Wieder mal Firefox, diesmal Erweiterungen.

dhchris

dhchris

Racing Tux
Hallo zusammen.
Zur Zeit lässt mir FireFox keine Ruhe.
Da hab ich vor geraumer Zeit ein HowTo geschrieben, wie man nen externen Mailclienten mit dem MozEx-Plugin
im Firefox einbindet und nun kann ich das Teil nicht mal mehr verwenden.

Ich hab das Problem seit der 0.9.1er Version. Kann das MozEx-Plugin zwar von der Seite aus einwandfrei installieren
und auch wenn ich rechte Maustaste drücke verwenden, aber ich kann es nicht einstellen.
Wenn ich auf ->Menü Extras -> Erweiterungen klicke, ist nur der DOM Inspector aufgelistet.
Komisch aber das wie gesagt das MozEx im Kontex Menü bei rechter Maustaste gelistet ist.

Wie kann es sein, das es installiert, aber nicht gelistet ist?
Gibt es eine Möglichkeit das Plugin z.b. mit einem Editor zu konfiguieren?

Dank Euch schonmal...
 
ich mochte diesen Threat nochmal ausgraben da ich bisher das Problem noch nicht lösen konnte.
Gibt es jemanden der für mich das Plugin mit der neuen Firefox Version mal ausprobieren kann?
Die Anleitung für das Plugin in Verbindung mit dem Mail-Clienten ist hier
http://unixboard.de/vb3/showthread.php?t=6842

Da ich ein paar Rückmeldungen von Euch damals bekommen hab,
denke ich das bestimmt Leute zu finden sind die auch die Kombination
FireFox 0.91 + Evolution Mailclient nutzen

Wäre wirklich sehr dankbar darüber da ich auf beides nicht verzichten möchte.
Im übrigen wenn ich den 1.7er Mozilla mit dem Mozex Plugin verwende bekomme
ich bei nem Klick auf nen Maillink ne dicke Fehlermeldung.

Dank Euch
 
Mein Firefox ist zwar nur in Englisch aber ich versuche dir mal zu helfen.
wenn ich unter Tools (links neben Help) --> Extensions schaue, habe ich dort MozEX drin.
Wenn du nun auf das Häkchen oben rechts drückst, kannst du's ganz normal einstellen.
Ich habe allerdings MozEX von HIER

EDIT: Gib zum Mailclient immer den kompletten Pfad an
Code:
/usr/bin/Mailclient_deiner_Wahl --subject %s %a
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edward Nigma schrieb:
Mein Firefox ist zwar nur in Englisch aber ich versuche dir mal zu helfen.
wenn ich unter Tools (links neben Help) --> Extensions schaue, habe ich dort MozEX drin.
Wenn du nun auf das Häkchen oben rechts drückst, kannst du's ganz normal einstellen.
Ich habe allerdings MozEX von HIER

EDIT: Gib zum Mailclient immer den kompletten Pfad an
Code:
/usr/bin/Mailclient_deiner_Wahl --subject %s %a

Hi Edward mein Retter :)

Das Pluginvon der Seite die Du mir genannt hast, funzt.
Ist mir zwar nicht begreiflich wieso, aber vielleicht ist da was abgeändert worden.
Auf jedenfall funktioniert es jetzt wieder, auch mit der deutschen Version.

Vielen vielen Dank und ein dickes :respekt:

@ Administratoren

könnte vielleicht jemand von Euch in meinem HowTo dien Link von Edward mit einfügen, evtl mit nem
kurzen Vermerk oder Hinweis auf diesen Threat oder so. Danke :)
 
@dhchris - wo ist das HowTo denn genau ? Im Board oder im Wiki ? In beiden solltest Du das doch selbst korrigieren können. ;)
 
redlabour schrieb:
@dhchris - wo ist das HowTo denn genau ? Im Board oder im Wiki ? In beiden solltest Du das doch selbst korrigieren können. ;)

Ist im Board unter den HowTo´s http://unixboard.de/vb3/showthread.php?t=6842

Kann dort leider nichts ändern, da nur Admins oder Mods die Schreibrechte haben.
Ansonsten hätte ichs schon selbst geändert. Im Wiki kann ichs ja machen.

Hätte mir sowas vorgestellt:

Da ich selbst mit der neuen(0.9.1er) Version von Firefox und dem oben genannten Link(http://mozex.mozdev.org)
Probleme hatte, half mir Edward Nigma weiter und empfahl diesen Link zum Plugin:
http://update.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=40&vid=42&category=
Klappt wunderbar. Danke an dieser Stelle.
Der dazugehörige Threat im Forum lautet: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?p=67293#post67293

Red, vielleicht kannst Du es ja eintragen.

Danke :)
 
Zurück
Oben