Firefox-Addons

Allow Right-Click erlaub, wie der Name schon sagt, das Aufrufen des Kontextmenüs.
Colorful Tabs färbt die Tabs in verschiedene Farben, macht das Ganze schön übersichtlich.
CountdownClock nutze ich für diverse BrowserGames.
Customize Google gibt einem beim Eintippen von Suchwörtern gute Vorschläge.
Downloadmanager Tweak und DownThemAll! sind kleine Hilfen für Downloads.
FasterFox gehört immer zu jeder FF-Installation, und macht das Tierchen schneller.
Viamatic foXpose zeigt alle offenen Tabs als Thumbnails in einem Tab an.
Yahoo! Mail Notifier zeigt, ob es neue Mails bei yahoo gibt.
 
wußt ich doch dass ich etwas vergessen hab!
fasterfox
 
Zuletzt bearbeitet:
Advanced Dork

Dorks sind eigentlich Optionen für Suchmaschinen. Dieses AddOn hilft einem diese zu nutzen.

Man kann Wörter oder Textpassagen auf einer Seite markieren. Über das Kontextmenü werden dann mehrere dieser Optionen vorgeschlagen, damit kann man google direkt mit diesen Optionen aufrufen.
 
Tab Mix Plus
ist auch so ein Tool um mit tabs und so rumzuspielen...duplizieren, wiederherstellen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Session Manager stellt die gleichen Funktionen bereit wie Tab Mix Plus, ist aber wesentlich zuverlässiger in der Wiederherstellung abgestürzter sessions. Nur mal so als Tipp.

Noch ein paar addons aus meiner reichhaltigen Sammlung:

Tweak-Freaks sollten sich mal » Configuration Mania « anschauen, damit erhält man etliche Optionen, die sonst nur mühsam über 'about:config' erreichbar sind, z.B. domain-guessing, user-agent-Manipulationen, diverse JavaScript-Optionen und noch ein paar Kleinigkeiten.

Mit » Cute Menus « werden Menus mit Icons ausgestattet und dadurch übersichtlicher (wie ich finde):

http://i73.photobucket.com/albums/i222/nilesnow/CuteMenus.png

Mit » Scrollbar Anywhere « kann man unabhängig von der Mauszeigerposition scrollen, d.h. muss nicht erst zum Scrollbalken navigieren bzw. einen Zeigefingermuskelkater (Scrollrad!) riskieren. Macht die Navigation wesentlich fixer.
 
Kalle,

mal aus Interesse:

ich hab je nach Rechner zwischen 7 - 10 Addons laufen, wenn du hier wirklich über 40 hast, dann poste doch mal bitte eine Liste.

Du beschreibst hier ja nur partiell add-ons, evtl. gibt es noch ein paar, die du hast und die ich noch gut gebrauchen könnte..........:devil:

P.S.:

Um auch noch was zum Thread beizutragen:

Ich finde MediaPlayerConnectivity
ein sehr nützliches Addon.

Allow you to launch embed video of website in an external application with a simple click ...
 
Ich finde das kleine add-on Distrust ganz nett auch wenn es selten gebraucht wird. Eigentlich ein typisches privacy tool. Ich hab's eigentlich immer an, und schalte es nur kurz ein, wenn ich will, dass eine URL in die History aufgenommen oder ein Cookie o.ä. gespeichert haben will.

http://www.unixboard.de/vb3/attachment.php?attachmentid=2952&stc=1&d=1205353821

Was ich mir wünschen würd wär ne detach-tab Funktion, wie beim Konquerer, d.h. per drag and drop ein Tab greifen auf den Desktop ziehen; der alte Tab schließt sich; ein neues Fenster mit dem Tab entsteht; Oder Luxusvariante: In ein anderes Browserfenster ziehen etc...
Das duplicate tab add on find ich nicht so berühmt...

Bisher mach ich dass immer so:
STRG + {L,C,W,N,L,V} <enter>
ist mir zwar mittlerweile ins Blut übergegangen, aber die Luxusvariante geht leider so nicht...
 

Anhänge

  • Screenshot-Extension Preferences.png
    Screenshot-Extension Preferences.png
    23,5 KB · Aufrufe: 110
supersucker schrieb:
wenn du hier wirklich über 40 hast, dann poste doch mal bitte eine Liste.

Dieser verfluchte addon-Manager hat leider keine Copy & Paste-Funktion, aber für Dich tu ich alles... :D

Alle meine addons:

- » Adblock plus « - Sonst wird man ja bescheuert

- » Add to Searchbar «

- » BBCodeXtra « - Formatierungshilfe für Foren etc.

- » Configuration Mania «

- » CustomizeGoogle « - Optimiert die Google-Suche und unterbindet v.a. Googles Versuche, dem Nutzer hinterher zu spionieren

- » Cute Menus «

- » Wörterbücher in deutsch und englisch « - Denkt mal drüber nach, Leute...

- » Digger « - Einfaches Navigieren durch subdomains

- » Dom Inspector « - Tja, weiß auch nicht. Der war halt schon dabei, hab' ihn aber noch nie benutzt...

- » Download Statusbar «

- » DownThemAll « - Prima Downloadmanager mit allerlei Filterfunktionen

- » Duplicate Tab « - Der (etwas merkwürdige) Name ist Programm

- » ErrorZilla Mod « - Supersupernützliche Funktionen, wenn eine Seite mal nicht erreichbar sein sollte (Wayback, Google Cache, Whois-Abfrage...)

- » FasterFox «

- » Favicon Picker 2 « - Damit kann man sich die Lesezeichenliste mit individuellen Favicons ausstatten, was diese übersichtlicher macht

- » Fission « - optische Spielerei (Fortschrittsbalken in der Adressleiste), wie man sie von Safari kennt, kann auch mit eigenen Hintergründen ausgestattet werden:

http://i73.photobucket.com/albums/i222/nilesnow/Fission.png

- » Forecastfox Enhanced « - Das beste Wettervorhersage-addon, mit individuellen Icons, animierten Satellitenbildern und äh... dem Wetter. Ist halt so 'ne Grille von mir.

- » FullerScreen « - Macht manchmal echt Spaß: surfen völlig ohne Menü-, Adress- und Statusleiste, nur die pure Seite.

- » Greasemonkey « - Das addon, um sich über windige Skripte noch mehr addons in den Fuchs zu donnern. :D Über entsprechende Skriptsammlungen kann man Seiten wie YouTube oder Google nach seinen Wünschen gestalten. Und ja: es gibt buchstäblich tausende von diesen Greasemonkey-Skripten.

- » Konquefox « - Eigentlich nur wegen diesem Knopf:

http://i73.photobucket.com/albums/i222/nilesnow/clear.png

- » Layerblock « - Würgt cpu-fressende Layerwerbung ab

- » Locationbar « - Peppt die Adressleiste mit Funktionen auf und macht sie besser lesbar

- » Menu Editor « - Bei so vielen addons zwingend erforderlich, sonst sprengen submenus irgendwann den Monitor

- » Mini Map Sidebar « - Google Maps als nette sidebar mit diversen overlayoptionen etc. :

http://i73.photobucket.com/albums/i222/nilesnow/minimap.png

- » MR Tech About:About « - Die ganzen "about"-Listen als submenu. Naja, brauch man eigentlich nich...

- » Organize Status Bar « - Ah, der Name erklärt alles, ich brauch nix zu schreiben.

- » qtl «

- » Scroll Search Engines « - Damit braucht man das Suchdienste-Menü nicht aufklappen, sondern kann die Engines mit dem Mausrad durchscrollen. Also mehr so was für Poweruser. *hust*

- » Scrollbar Anywhere «

- » Searchbar Autosizer « - Weil ich soviel Zeuch in meiner Navigationsleiste habe

- » searchOnTab « - Öffnet Suchanfragen in einem neuen tab

- » Session Manager «

- » Smiley Xtra « - Im Kampf gegen zu wenig Auswahl an Smileys

- » StumbleUpon « - Zu kompliziert, besser » hier « informieren.

- » Tab Scope «

- » Torbutton « - Einfaches switchen zwischen normalen und Tor-Sessions (und weil's gerade passt, empfehle ich KDE-usern das Tool » TorK «).

- » Unified Back-/Forward Button « - Platzsparende Naviknöpfe

Na gut, doch nur 37.

Edit:

Um auch noch was zum Thread beizutragen:

Ich finde MediaPlayerConnectivity
ein sehr nützliches Addon.

Cooles Teil, danke für den Tipp! (#38...)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir jetzt auch mal die Mühe gemacht alle mein Addons (85 an der Zahl, waren sogar mal mehr) rauszuschreiben. Ein Addon was genau das Automatisch macht fehlt irgendwie noch :P

Abduction! - Screenshots von webseiten machen
Addblock Plus - Blockt fast alle Werbung
All-in-One Sidebar - Extrem nützlich weil man viele Optionen auf einen Blick bekommt
Auto Shutdown - InBasic - Fährt den Rechner herunter sobald alle Downloads abgeschlossen sind, funktioniert leider nicht mit DTA
AutoSlideshow - Slideshow aller Bilder einer Webseite
BlockSite - Blockiert bestimmte webseiten
BlueOrganizer - Integration mit Google Maps, SU usw.
BugMeNot - Viele Logins so das man sich nicht auf jeder 2. Seite registrieren muss
Cache Status - Zeigt an wie viel Cache Firefox gerade belebt
ChatZilla - Falls es mal schnell gehen muss
Clippings - Häufig benutzte Wörter schnell abrufen
ColorZilla - Farben picken
CustomizeGoogle - Damit lassen sich viele läßtige "Big Brother" Funktionen von Google deaktivieren
danbooru - Schnellere suche auf danbooru.donmai.us
Digg Firefox Extension - Erweiterung für digg.com
DownThemAll! - Imho der beste Downloadmanager
external IP - Zeigt die exteren IP an
Facebook Toolbar - Toolbar für Facebook
Fasterfox - Tweak für Firefox
FaviconizeTab - Stellt Tabs nur in Favicons dar, ohne den Namen anzuzeigen
FEBE - Damit lassen sich Erweiterungen Backupen und später wieder importieren
Flashblock - Block per default Flash Animationen da viele doch einfach nur lästig sind
Font Finder - Css Attribute eines Tags anzeigen
FoxClocks - Addon das die Zeit in anderen Ländern anzeigt
Firebug - Sehr nützlich um Webseiten auf Xss und Javascript Lücken zu testen
Firecookie - Cookiemanager für Firefox
Fire Encrypter - Encryption für Firefox
Firefix - Korrigiert wortdreher in Urls
Firefox Showcase - Alle Tabs anzeigen
Fireftp - In FF integrierer FTP Client
Full Screen Homestar Runner - Zeigt die Homestar Cartoons im Vollbild-Modus an
Gmail Skins - Name sagt alles
Greasemonkey - Sehr nützlich, bedarf wohl keiner großen erklärung
gui:config - Viele about:config Optionen auf einen Blick
HackBar - Zum testen von Webseiten auf SQL Injections
Image Download - Alle Bilder auf einer Seite Downloaden
Image Zoom - Zoom Funktion für Bilder
iMacros - Macros aufzeichnen und wiedergeben
last.fmCode - Schnell auf Last.fm BBCode zurückgreifen
Launchy - Links mit externen Anwendungen öffnen
Leet Key - Nettes Tool :p
Live HTTP Headers - Zum angucken von headern von Seiten
Mahalo Share - Links schnell über mehr als 10 Seiten verteilen und empfehlen
Meebo - IM für Firefox
MIME Edit - MIME EInstellungen für eine Webseite bearbeiten
NoScript - Deaktivieren von Javascript für bestimmte Seiten
OpenInWindow - Falls man mehrere Fenster offent hat kann man sich aussuchen in welchem ein Link geöffnet werden soll
Others Online - Leute finden die den gleichen Surfgeschmack wie mal selber haben
Pmog - Toolbar zum Pmog spiel
Java Console 6.0.02 - Name sagt alles
JavaScript Options - Mehr Javascript Optionen für FF
KGen - Keyword Generator
PermaTabs - Kann Tabs unschließbar machen, nützlich falls man immer eine webseite im Hintergrund offen haben will
Public Fox - Downloads limitieren, nützlich wenn die Freunde für längere Zeit zu Gast sind
RefControl - Angeben wann Referer gesendet werden sollen und wann nicht
ReminderFox - ToDo Liste
Regular Expressions Tester - Gut um mod_rewrite und perl expressions zu testen
Resizeable Textarea - Zu kleine <textarea>'s vergrößern
Router Status - Selbstklärend
Right-Click-Link - Text in neuem Tab öffnen
ScrapBook - Webeseiten Offline speichern udn später bearbeiten
ScribeFire - Addon um schnell einen Post in seinem Blog zu tätigen
ShowIP - Zeigt die IP der Seite an auf der man gerade Surft
SimpleDelicious - Bookmark Syncronisation
Sourceforge Direct Download - Name sagt alles
Splash! - FF Splashscreen
Status-bar Scientific Calculator - Taschenrechner in der Statusleiste
Stumbleupon Toolbar - Nutze ich nicht mehr, siehe stumbleupon.com
Stylish - Eigene Css Styles für Webseiten schreiben
Sxipper - OpenID-like Addon um schnell überall eingeloggt zu sein
SwitchProxy Tool - Um mal eben schnell den Proxy zu wechseln
TabRenamizer - Tabs umbennenen
Tab Scope - Popup Tab vorschau
ToolbarMS - Myspace Toolbar
TrackMeNot - Hilft gegen das Datensammeln in dem das Addon unsinnige Anfragen an Google udn Co sendet
TrashMail.net - Wegwerfadressen-Addob
Torbutton - Zum Schutz gegen die VDS
Unicode Input Tool/Converter - Zum konvertieren von Zeichenketten
User Agent Switcher - Zum ändern des UserAgents ohne about:config durchsuchen zu müssen
Vaildaty - Zum validieren von Webseiten
Video DownloadHelper - Zum Downloaden von Videos von viele Webseiten
XML Developer Toolbar - Selbstklärend, sehr nützlich wenn man Last.fm sheets in Anwendungen benutzt
Web Developer - Nützlich wenn man Designs für Webseiten entwickelt
Wordpress.com Sidebar - Schnell auf wp.com Funktionen zugreifen
WOT - Beugt Scam vor

Hab mal keines davon auf die Webseiten verlinkt weil das würde einfach zulange dauern. Hat auch so schon ne halbe Stunde Arbeit gekostet die alle zu beschreiben ;)
 
@Kalle und Blue-Dev

Holla die Waldfee....:devil:

Danke für die Auflistung, ich werd mir das heute abend mal genauer anschauen um rauszukriegen wie ich mein N3rd - VL bereichern kann......:)
 
Ich hab noch was - ich fand MediaPlayerConnectivity eigentlich ganz cool, hab aber als Alternative »UnPlug« aufgetan, welcher ebenfalls anbietet, Medienlinks extern abzuspielen, diese aber auch wahlweise dem Firefox überlässt. Außerdem ist UnPlug ziemlich unschlagbar darin, links zu Dateien aus einer Seite "herauszupulen" und sie via Hyperlink als Download anzubieten.

Und für blue-devs Aufstellung nehme ich mir demnächst mal einen Tag frei. :D
 
So, hab mir jetzt auch mal die Mühe gemacht alle mein Addons (85 an der Zahl, waren sogar mal mehr) rauszuschreiben. Ein Addon was genau das Automatisch macht fehlt irgendwie noch :P
[...]

blue-dev, schau dir doch mal dieses AddOn an. das sollte ungefähr das sein, was du suchst.
 
Hab mal keines davon auf die Webseiten verlinkt weil das würde einfach zulange dauern. Hat auch so schon ne halbe Stunde Arbeit gekostet die alle zu beschreiben ;)

Habe da mal eine schöne Erweiterung vor einiger Zeit Gefunden, diese nennt sich Listzilla die Exportiert die Liste sämtlicher Installierten Erweiterungen direkt wahlweise als vB Code, HTML File oder also normale txt Datei.

Generated Fri May 02 2008 07:33:34 GMT+0200


Adblock Plus 0.7.5.4 - Werbung war gestern!
Advanced Dork: 2.3.3.1 - Advanced Dork: gives quick access to Google's Advanced Operators directly from the context menu.
All-in-One Sidebar 0.7.5 - Sidebar-Steuerung mit preisgekrönter Benutzerfreundlichkeit!
BBCode [de] 0.5.2.2 - Fügt dem Kontextmenü Formatierungsbefehle (BBCode/HTML/XHTML/etc.) für Blogs und Foren (phpBB u.a.) hinzu.
BBCodeXtra [de] 0.2.5.6 - Fügt Befehle zur Formatierung mit BBCode/HTML/XHTML dem Kontextmenü hinzu
Bookmark Duplicate Detector [de] 0.6.3 - Erkennt bereits vorhandene Einträge beim Hinzufügen von Lesezeichen und hilft, bestehende Duplikate zu finden, zu verschieben und zu löschen.
BugMeNot 1.8 - Bypass compulsory web registration with the context menu via www.bugmenot.com.
ColorZilla 1.9 - Erweiterte Pipette, ColorPicker, Farb-Palette, Seiten-Zoom und andere Tools für die Informationen aus Webseiten anzuzeigen
CookieCuller 1.3.1 - Extended Cookie Manager--protect/unprotect selected cookies
CustomizeGoogle 0.72 - Google-Suchergebnisse durch Zusatzinformationen und Entfernen von Werbung und Spam verbessern
]Deutsches Wörterbuch (de-DE) [de] 1.0.1 - Deutsches Wörterbuch für die Rechtschreibprüfung
ErrorZilla 0.2 - Implements useful error pages.
external IP 0.9.9.3 - Shows your current external IP address
Fasterfox 2.0.0 - Geschwindigkeits- und Netzwerkoptimierung für Firefox
Fire Encrypter 3.0 - Encryption, Decryption, and Hashing program.
Firebug 1.05 - Web Development Evolved
FoxTor 0.7.3 - FoxTor: Anonymous Web Browsing
Fullerscreen 2.3.3 - Really full screen...
Header Monitor 0.3.4.1 - Statusbar with HTTP response header monitor.
Html Validator 0.8.4.0 - Adds HTML validation to the View Page Source of the browser. The validation is done by Tidy or a SGML Parser from W3c.
ListZilla 0.8 - Outputs an alphabetical list of extensions to a text, vB code, or HTML file.
Live HTTP Headers 0.13.1 - View HTTP headers of a page and while browsing.
NoScript 1.6.4 - Zusätzlicher Schutz für Ihren Browser: NoScript erlaubt das Ausführen von JavaScript, Java (und anderen Plug-ins) nur bei vertrauenswürdigen Domains Ihrer Wahl (z.B. Ihrer Homebanking-Website). Der auf einer Positivliste basierende präventive Ansatz zum Blockieren von Skripten verhindert das Ausnutzen von (bekannten und unbekannten!) Sicherheitslücken ohne Verlust an Funktionalität.
Organize Status Bar 0.5.2 - Erlaubt das Umorganisieren der Symbole und Einträge in der Statusleiste
Permit Cookies [de] 0.6.2 - Einfache Verwaltung von Richtlinien für Cookies
qtl 10 - Language Translation
ShowIP 0.8.07build0249 - Show the IP address of the current page in the status bar. It also allows querying custom services by IP (right mouse button) and Hostname (left mouse button), like whois, netcraft. Additionally you can copy the IP address to the clipboard. This extension was formerly known as ipv6ident. License GPLv2 only.
StumbleUpon 3.18 - StumbleUpon Toolbar
Tab Mix Plus 0.3.6 - Eine Vielzahl zusätzlicher Einstellungsmöglichkeiten für das Tabbed-Browsing
Talkback 2.0.0.11 - Sends information about program crashes to Mozilla.
View Dependencies 0.3.2.2 - Listet die seitenbildenden Elemente gruppiert nach Abhängigkeiten in einem Tab im Seiteninformationen-Fenster auf
Web Developer 1.1.5 - Adds a menu and a toolbar with various web developer tools.


Eigentlich eine Recht nette Extension wenn man viele Erweiterungen Installiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holy Shit,

ich hab jetzt gerade mal Kalles Liste durch, die von blue-dev und c0re mach ich morgen.....:D

Ich hab noch was - ich fand MediaPlayerConnectivity eigentlich ganz cool, hab aber als Alternative »UnPlug« aufgetan, welcher ebenfalls anbietet, Medienlinks extern abzuspielen, diese aber auch wahlweise dem Firefox überlässt. Außerdem ist UnPlug ziemlich unschlagbar darin, links zu Dateien aus einer Seite "herauszupulen" und sie via Hyperlink als Download anzubieten.

Danke, genau das hat mich an MediaPlayerConnectivity immer gestört....
 
Zurück
Oben