Kesar_Neron
Tripel-As
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich derzeit mit mehreren privaten Projekten, welche auf Basis PHP MySQL entstehen.
Dabei handelt es sich hauptsächlich um Tool, wie ein Fahrtenbuch, userverwaltung, Blogsystem, etc.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich nicht wirklich entscheiden kann, wie ich denn nun die Struktur am besten organisiere.
Mir stellen sich z.B. folgende "Probleme":
Daher stellt sich nun meine Frage an euch, wie Plant, organisiert und ersellt Ihr eure Webseiten. Insbesondere ist der Punkt für mich wichtig, was Ihr im Vorfeld macht, um für den Fall eines Layourwechsels gewaptnet zu sein (Was ist mit dem COntent nach dem Umzug?).
Kennt Ihr vielleicht eine paar Texte, welche sich mit dieser Thematik beschäftigen?
Ich danke euch vielmals für eure Antworten und warte gespannt.
Gruß
ich beschäftige mich derzeit mit mehreren privaten Projekten, welche auf Basis PHP MySQL entstehen.
Dabei handelt es sich hauptsächlich um Tool, wie ein Fahrtenbuch, userverwaltung, Blogsystem, etc.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich nicht wirklich entscheiden kann, wie ich denn nun die Struktur am besten organisiere.
Mir stellen sich z.B. folgende "Probleme":
- Das Design veränert sich - wenn ich jeden Content in eine eigene Datei schreibe, muss ich auch jede Datei wieder anpassen, wenn sich was ändert.
- Interne Struktur verändert sich - Arbeite ich mit nur einer Datei und hole den Content via URL Parameter wird die eine Datei ziemlich groß.
- Die erstellung einer Vorlage gestaltet sich schwierig - Ohne wirklich haarklein das Ausmaß abzusehen, ist es für mich schwierig eine Vorlage zu erstellen.
Daher stellt sich nun meine Frage an euch, wie Plant, organisiert und ersellt Ihr eure Webseiten. Insbesondere ist der Punkt für mich wichtig, was Ihr im Vorfeld macht, um für den Fall eines Layourwechsels gewaptnet zu sein (Was ist mit dem COntent nach dem Umzug?).
Kennt Ihr vielleicht eine paar Texte, welche sich mit dieser Thematik beschäftigen?
Ich danke euch vielmals für eure Antworten und warte gespannt.
Gruß