Rootkit testen

D

DaSPi

daspi is daspi
nur um hier eine sache vorweg zu klären: weder gehöre ich zu der jugentlichen Fraktion, genannt Script Kiddies, oder zu anderen fragwürdigen gruppierungen. ich bin nichts weiter als ein technik interessierter mensch.

kommen wir nun zu meinem anliegen. ich denke dies hier ist der teil des forums wo ich am ehesten posten kann, also: ich beschäftige mich seit ein paar jahren schon mit dem ganzen sicherheitsthema rund um den pc. im gegensatz zu wahrscheinlich vielen anderen, habe ich aber nicht gleich damit angefangen mir irgendwelche rootkits oder exploits zu besorgen, und mich dann anschließend "King of all Hackers" zu nennen. denn eins ist mir bis jetzt wirklich klar geworden: um von dieser ganzen sache wirklich eine ahnung/oder gar wirklich den durchblick zu haben, wird ein immenses in die tiefe gehendes technisches wissen vorausgesetzt, und das kann mann nur durch ein menge lesen von (virtuellem) papier und meinungsaustausch mit kompetenten leuten erlangen.

Zu meinen eigentlichen fragen:

1. gibts es hier in diesem forum ähnlich interessierte?

2. inzwischen habe ich mir ein kleines testnetzwerk eingerichtet und möchte auch mal den realen einbruchsversuch testen/nachvollziehen. ich habe es aber aufgegeben im internet nach rootkits (und sehr wichtig auch der quellcode) etc. zu suchen, denn da findet mann eh nur schrott oder dialer ;-)
kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen?

ich bin für jeden tipp dankbar.
 
hmm, wie heist der spruch doch gleich: manchmal sieht man denn wald vor lauter bäumen nicht. ich werde mir diese seite mal anschauen, (hätte ich sie unter google etc gefunden, ich hätte sie für nen dialer fake gehalten/ wer nimmt schon so einen offensichtlichen namen, aber seis drum)

vielen dank
 
soweit ich das sehen kann ist diese seite nur für windows betriebssysteme, das bringt mich aber keinen schritt weiter, ich suche nach saschen für linux. trotzdem danke