Freier Drag'nDrop Grafikeditor auf Java basis gesucht

Cyber

Cyber

.:DISTORTED:.
Hi Folks,

ich suche einen Grafischen Editor (freie Lizenz!) auf Java-Basis. Meine Vorstellung der Applikation soll wie folgt sein.

Der Editor hat rudimentäre Funktionen zum Zeichnen von Linien, Kreisen Polygonen und Text. Mittels Import Funktion können vordefinierte Symbole (z.B. .gif, .png oder .jpg) eingebunden werden. Die importieren Objekte, sowie die eigen erstellte Objekte sollen natürlich dreh- skalier- und verschiebbar sein.

Das fertig erstellte "Bild" soll dann als Grafikformat (z.B. .gif, .jpg oder .png) exportiert weden können. Das "Arbeitsblatt" sollte natürlich auch gespeichert werden können, und zwar so, dass es jederzeit wieder geladen und modifiziert werden kann.

Folgender Hintergrund:
Eine Webapplikation stellt User A eine Funktion zur Verfügung, in der er nach gewissen Kriterien Symbole dynamisch via php erstellen kann. Diese werden als Grafikdatei zum download angeboten. User A soll nun die Symbole miteinander Verknüpfen und Beschriften. Das fertige Bild stellt dann einen Plan für die anderen User dar. Dieser soll nach dem export wieder auf den Server geuppt werden, damit die andedren darauf zugreifen können. Da aber nicht definiert ist, welcher User den Plan erstellt, noch welches OS er verwendet, sollte das ganze natürlich auf Java-basis laufen.

Mein Prob besteht darin, etwas geeignetes finden zu können. Da ich nicht intensiv mit Java arbeite, kenne ich natürlich nicht die guten Sites oder Foren dazu, und bevor ich ewig sinnlos umhersuche, wäre ich für ein paar gute Tips oder Ratschläge sehr dankbar.
 
Hmm, irgendwie ist Deine Antwort an mir vorübergegangen, sry. Dennoch danke für den Tipp, ich werd mir das gleich mal anschauen.

Grrr, das Prog ist ganz gut, aber die $LIC sucks, keine GPL o.ä..
Auszug:
4.
It is illegal to decompile, disassemble or modify this software.
Even if the source code of jfig is supplied with your version of jfig,
you may not distribute or make copies of the jfig source code in any way.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben