Wettervorhersage auf dem Desktop

Poldikater

Poldikater

Tuxine
ich hab bei ein paar von Euch dieses Wettervorhersagefenster, bzw. auf der Leiste gesehen auf den Desktop screenshots-
hat jemand einen Link wo ich mir das für SuSE Linux (KDE) herholen kann?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher bekommt man die URL's für Wetter Webcams ?
Man bekommt nirgendwo die URl zu sehen.
Wollte gern ein Webcam von Nürnberg in das Wettertheme einbauen.
 
Pacemaker schrieb:
Woher bekommt man die URL's für Wetter Webcams ?
Man bekommt nirgendwo die URl zu sehen.
Wollte gern ein Webcam von Nürnberg in das Wettertheme einbauen.

Afaik brauchst du ne webcam url mit nem bild was ersetzt wird ...

Eventl mal mit Google nach Webcam suchen und dann schauen obs passt ...
 
Hab ich schon versucht. Man bekommt immer nur die Bilder vorgesetzt. Selbst im Quelltext der betreffenden Seiten habe ich nix finden können. (Was wohl auch daran liegen könnte, dass ich nicht weiß wonach man da suchen muss ;) )

Pacemaker
 
btw. Kann man das Wettertheme eindeutschen ?
 
kannst ja das *.theme-file ja übersetzten im code :D
hast meinen link den ich gepostet habe schon probiert?
 
Zum Thema Wettercam:
Auf wetter.com sind oftmals nützliche Links zu einer Wettercam. Einfach mal das Wetter des eigenen Gebietes aufrufen und dann mal bei dem link webcam schauen ob welche eingetragen sind.

Zum Thema eindeutschen:
Vergiss es. Hab ich auch schon probiert, geht nur stellenweise und ein misch-masch sieht erstrecht mies aus.
 
Ich finde massig an webcams die ich im Browser betrachten kann.
Aber was muss ich da nun bei dem Programm eintragen ?
 
Die Webcams legen das Bild in der Regel als jpeg ab. Wenn Du eine Seite mit einer Cam hast, dann brauchst Du eigentlich nur die Adresse des Bildes zu kopieren und im Programm eintragen. Allerdings kann es sein, dass das Bild nicht immer unter dem gleichen Namen gespeichert wird, dann wirds halt blöd.
Trag einfach mal die Adresse ein, die damager oben gepostet hat. Gib dem kind einen Namen und wenn Du dann das Webcam Symbol im Theme anklickst erscheint der Eintrag. Auswählen und et voilá, das Bild sollte erscheinen.
 
Danke :) Es funktioniert *andieDeckespring*
 
woher bekommt man den locations code?
ich kann hier nur amerikanische einegeben!
 

Ähnliche Themen

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

Fedora Kinoite Beta & Nightly: Den Plasma-Desktop in seiner neuesten Form ausprobieren

KDE und Gnome auf dem Mac: Apple M2 beschleunigt Linux-Desktop mit der 10-Kern-GPU

KDE Plasma 6: Der freie Linux-Desktop ist auf dem Weg zu Qt 6

KDE Plasma 5.26.3: Das Linux-Ökosystem für Spieler, Familien und Kreative

Zurück
Oben