How-To Anfrage - Kommander

C

campylobacter

Tripel-As
Hallo,

Hab auf Golem etwas von dem Kommander von KDE gelesen. (Bitte keine Links zu dieser Seite...Andre). Das hört sich wirklich sehr interessant an. Allerdings weiß ich einfach nicht, wie man das Teil richtig anwendet. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es richtig verstanden haben, aber man kann damit doch Schalter, Eingabefelder,... mit Shell-Scripten verbinden.
Im laufe der Zeit haben sich doch schon einige Scripte angesammelt, die vielleicht einfacher mit einem Knopfdruck zu lösen wärden. Denke, es geht da nicht nur mir so ;)

Vielleicht hat ja jemand Zeit und vor allem Lust, eine kleine Anleitung zu schreiben. Vielleicht mit einen Demo-Projekt, damit man den praktischen Nutzen erkennen kann. Was mir auf die schnelle einfallen würde, wäre ein Such Script:

Mit dem Kommander macht man eine Eingabemake für das Suchwort, mit einem Schalter der es dann abschickt. Darunter könnte eine Textbox sein, die dann die Treffer auflistet.
Durchgeführt wird die Suche duch ein einfaches Shell-Script.

Zusammengeklickt ist es ja gleich, nur wie man es mit dem Script verbindet, bzw. die Antwort von dem verarbeitet, das wäre wirklich interessant.

Danke schon mal allen, die sich zu Wort melden.

mfg campy
 
sorry für das ändern...aber die Seite kann und darf hier nicht verlinkt werden....
 
Zurück
Oben