Die Top 10 "Musts & Needs" Linux Apps ...

hex schrieb:
Mit iTunes auf eine CD brennen und unter Linux in MP3 oder OGG umwandeln! Hab ich mit meinen Lieblingssongs gemacht. Lasse mir es nicht nehmen meine gekaufte Musik auch unter Linux zu hören! ;)


mfg hex
Hallo,

In welchem Format liegen denn mit iTunes gekaufte Audio-Dateien vor?

Falls es AAC Dateien im m4a Format sind,
da hatte neulich mal jemand gefragt,
habe mir dann für den Konqueror noch zur Bequemlichkeit ein Kontextmenü geschrieben, :devil:
welches mit Scripts das umwandeln erledigt.

Da gibt es noch viel mehr Konvertierungs-Scripts. :)
(Da habe ich die Konvertierungs-Scripts auch her.)


Gruß, Fusselbär
 
m4a sind mit iTunes umgewandelte Lieder, gekaufte sind m4p und mit drm geschützt..
Es gibt zwar Pojekte wie zum Beispiel Hymn aber die können leider nur bis Version 4 alles umwandeln jedoch mit höheren Versionen besteht meines wissens nach bis jetzt keine Möglichkeit.
Aber die scripts kann man trotzdem gut gebrauchen *G*
MfG
Kulfadir
 
Hallo Mädels, ich benutze auch so die standarts, bis jetzt brauch ich nichts spezielles, bis auf ein Tool (Tool-Familie):
Zum dubben, ich hab leider nichts gefunden und bevor ich Wine nehme frage ihc lieber mal demütig nach ^^
Es handelt sich um Tools wie
Virtual Dub oder NanDub
Kennt jemand die Linux-Varianten?
 
Hmm...
- Trillian (Gaim ist nett, benutz es mitlerweile, aber Trilian vermiss ich trotzdem sehr...)
- Google Earth (mit Wine gehts aber...)

Naja aber wie lang die Liste wohl wird, wenn man das Ganze anders rum nehmen würd... :D
 
Ein unglaublicher Thread ;-) Mal ne ganz dumme Frage: Wenn Ihr (der ein oder andere) eure wohl i.d.R. gecrackten Anwendungen und die Windoze Community so vermisst und zu statisch denkt um zu begreifen das mit Linux einiges anders läuft und man sich vielleicht auch etwas in die Materie einlesen muss, teils andere Wege gehen muss, warum zum Teufen benutzt Ihr dann Linux? Weil es cool ist oder was? Und warum verdammt vermissen so einige einen Virenscanner? Wie wäre es denn noch mit Zonealarm für Linux? Grr....
 
-Dreamweaver
-Guitar Pro (wobei ich ein prog gefunden hab, aber es nich zum laufen krieg siehe "brauche tablaturprogramm - Thread":D
-Alcohol 120%
-Americas Army 2.6 (für linux gibt es immer noch 2.5 obwohl es 2.6 für windows schon seit nem halben jahr gibt)X(
 
Ich glaub Cedega ist weitestgehend bereits bekannt.
Ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Wenn man die Anzahl der Spiele, welche laufen, mit denen gegenüberstellt, die *nicht* laufen, ist das Ergebnis sehr ernüchternd.
 
heyho!
ich vermisse foobar2000 unter linux, hat jemand eine alternative?
 
gibt es eigentlich ein tool für Linux, mit dem ich meine komplette Platte sichern kann.
Ich denke da an sowas wie Acronis TrueImage (ein Top-Produkt).
 
Ja,

Linux-Software ist distributionsunabhängig.

Wenn kein Paket vorhanden, dann selber aus den sourcen eines bauen.
 
Ich vermisse ein Profesionelles CAD Programm mit dem man genauso 2D und 3D Zeichnungen/Konstruktionen erstellen kann. Eine Integrierte Scriptsprache, die auch GUIs unterstützt, sollte es auch haben. Sowas wie AutoCAD.

Wer bitteschön erstellt mit AutoCAD professionell 3D Konstruktionen? AutoCAD ist zur Erstellung technischer Zeichnungen gedacht und nicht zum Konstruieren.... oder hat sich da in den letzten Jahren was dran geändert?

Als Konstruktionssoftware kann ich ProEngineer unter Linux empfehlen.

Gruß
codi
 
Also ich vermisse:
WinAmp: Was es da an Plugins und so gibt, da kann XMMS einfach nicht mithalten. Auch von der Bedienung war WinAmp irgendwie runder. Attraktiver ebenfalls. Allerdings auch etwas ueberladen.
IrfanView: Sehr schmal und dennoch sehr viele sehr einfach zu bedienende Grafikoptionen. Resizen, Qualitaet aendern oder mal in Screenshots schnell was verpixeln, das ging dort eigentlich fast alles mit zwei drei Mausklicks.
Trillian... auch wenn mich Gaim inzwischen auch ueberzeugt.
funktionierendes Flash: Ein Flash, mit dem die Videos unter YouTube und Google Video nicht binnen kurzem asynchron laufen. (und das mal kein "Beta" im Namen hat)

UltraEdit vielleicht auch noch, auch wenn man mit etwas Suchen da sicher auch gute OS-Alternativen findet.
Und den Beitrag von slasher habe ich erst gesehn, als der Post hier draussen war... :P
 
Zurück
Oben