Tastatur & GRUB über KVM-Switch (2fach)

D

damager

Moderator
Hi folks,

ich habe mir nen neuen, kleinen und feinen KVM-Switch für meine 2 Workstations besorgt. Lider habe ich nun das Problem das die Tastatur zwar noch im BIOS funktioniert ...aber sobald as GRUB-Menü geladen wird reagiert die Tastatur nicht mehr so das keine Auswahl mehr möglich ist.
Es handelt sich um eine Dexxa Wireless Tastatur die über PS2 am KVM angeschloßen ist. Dieser Verteilt dann VGA und Maus + Tastatur über USB.
Nach der GRUB-Auswahl (leider nur default) funtzt die tastatur wieder...

Irgendjemand ne Idee was das schief laufen kann?

Gruß,
DamageR
 
Kann sein das es am KVM liegt ... ich habe einen elektronischen und bei diesem habe ich keine Probleme, weil ja dauerhaft ein Signal an beiden PCs anliegt ...

Welcher KVM ist das ?
 
mit x-killen in grub komm ich nicht weiter ;-)
trotzdem danke ...
 
hmmm der gedanke kamm mir auch schon aber das wollte ich so als letzte lösung versuchen. kann man nicht bei einem reboot von linux gleich den entsprechenden boot-eintrag benutzen.

unter imho fedora ging das irgendwie aus dem kde / gdm
 
so .. lösung gefunden!
Nach der Umstellung auf "USB Legacy Support" im BIOS funtzt nun auch die Tastatur im GRUB-Menü.

hoffe das hilft jemanden auch weiter...
 
habe das gleiche problem wie ihr, aber usb legacy support habe ich im Bios bei mir nicht gefunden. Ich habe eine elektronischen KVM Switch 4fach (sind aber nur drei Rechner angeschlossen). Habt ihr noch eine Idee, das nervt schon ganz schön...
 

Ähnliche Themen

[Grub] Tastatur reagiert nicht

Suse Linux 9.2 Tastatur-/Maus funktioniert nicht mit KVM-Switch

Zurück
Oben