Mpeg-Vorschau mit Nautilus geht nicht

W

woodghost

Mitglied
Hallo,

Mich würde interessieren warum mein Nautilus keine mpeg-videos als Vorschau anzeigen kann. Bei AVI Videos wird ja auch ein kleines Bildchen mit dem Inhalt angezeigt, nur bei MPEG eben nicht.
Ich denke mal das liegt an irgend einer lib die fehlt oder so.

Mein System:
Fedora Core 2
Gnome 2.6

Danke schon mal für die Hilfe
 
hm komisch versuche mal nautilus neu zu installieren kann sein das die meta infos falsch sind
 
Uff das ist ja mal ne fixe Antwort!
Danke werd ich mal versuchen. Ich geb bescheid wenns klappt.
 
Hm....jetzt geht Totem nicht mehr und die Vorschau der meisten Videos auch nicht.
xine und totem hab ich schon neuinstalliert aber keine veränderung.

[EDIT]Totem läuft wieder![/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
hm komisch klicke mal mit rechts auf ein file deiner wahl "öffnen mit..->Xine oder Totem" wenn nichts von beiden da steht gehe auf "andere anwendung" und suche dir xine oder totem raus und mache es zur standard für *.mpg,*.avi,... files
 
xarados schrieb:
hm komisch klicke mal mit rechts auf ein file deiner wahl "öffnen mit..->Xine oder Totem" wenn nichts von beiden da steht gehe auf "andere anwendung" und suche dir xine oder totem raus und mache es zur standard für *.mpg,*.avi,... files

Ja das hatte ich schon so eingestellt. Geht aber nicht.
Hab ich vergessen irgendein Programm zu installieren?
Oder hab ich irgendwas an den Mime-Typen verwurschtelt?
 
da haste dir wohl was in denn mime verstellt. weis jetzt bloss nicht wo man die einstellt
 
xarados schrieb:
da haste dir wohl was in denn mime verstellt. weis jetzt bloss nicht wo man die einstellt

Ich hab die Lösung.
Mime-typen die nicht gehen einfach löschen und gut ist. :]
 

Ähnliche Themen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

[Erfahrungsbericht] Neo1973 Advanced /w OpenMoko

Div. Linux'e auf IBM T43

Zurück
Oben