Archer bitte melden

Also ich habe es gestern mal versucht, habe auch bis auf die Grafische Oberfläche alles zum laufen gebracht. Dummerweise konnte ich den Fehler mit Xorg nicht lösen. Meine TV Karte will er immer als Grafikkarte nutzen. Das wäre ja auch lösbar aber nur mit einem Aufwand den ich nicht bereit bin zu betreiben. Ich werde mir Arch mal wieder irgendwan ansehen wenn ich den Rechner mal einige Tage nicht brauche zum Arbeiten.

Ich denke mir, ein paar Tools welche die Hardwareeinrichtung vereinfachen (vorallem für schwere Fälle) wäre eine schöne Sache. Aber so werden viele von Arch abgeschreckt. Aber ich denke das wird sich auch noch ändern. Vor 1 Jahr war Gentoo auch fast unmöglich als anfänger zum laufen zu bekommen und heute geht es fast von selbst :)
 
Aber es geht bei Arch nicht darum dass dir Konfigtools den Weg eben.
Wenn du sowas willst, dann nimm Suse oder Ubuntu.

KISS ist - und bleibt hoffentlich - das Prinzip hinter Arch.
 
Habs mir heute mal gesaugt und ausprobiert muss sagen, es gefällt mit sehr gut :D

MfG,
Buchi
 
Vor ein paar Tagen habe ich mir die iso vom LinuxTag 2007 gezogen und installiert.

Auf meinem Rechner bleibt Arch, während andere Distributionen - wie zB KUbuntu - wieder runtergeflogen sind.

Gruss
Manfred
 
Aber es geht bei Arch nicht darum dass dir Konfigtools den Weg eben.

Es geht mir ja nur darum das man in schweren Fällen auf eine Hilfe zurückgreifen kann. Das Prinzip alles selber machen hat schon was, aber wirklich alles ist dan wenn es zu Problemen kommt manchmal eher ein KO. Ich würde Arch gerne nutzen, habe aber beim besten Willen keine Lust 2 Tage lang irgendwelche Konfigurationen von hand zu ändern und neu zu schreiben, nur damit die Grafische Oberfläche startet. Und dan sehe ich das Arch doch nix für mich ist und dan war alles umsonst :) Ich denke das Anbieten von einigen Konsolen tools würde Arch bestimmt nicht kaput machen. Wer sie nicht braucht muss sie ja nicht starten.
 
Dafür is ja nun das Forum da: um bei solchen Problemen zu helfen. :)

Musss agen, ich hab alles in wenigen Minuten konfiguriert bekommen. Das Wiki, das deutsche sowie das englische sind auch immer ein gutes Nachschlagewerk.
 
Ja die Wikis sind ziemlich perfekt :p
Grundwissen sollte man aber schon haben wenn man sich an Arch ranwagt sonst kann das zu Enttäuschungen führen.
 
bin ein weiterer glücklicher arch user, seit fast 2 jahren
 
Bin seit ein paar Wochen Arch-Nutzer.
Habe es mithilfe der Linux-Gemeinschaft geschafft xfce usw. zu installieren.
Sehr hilfreich war dabei die ArchWIki :)

Von Arch bin ich zurzeit sehr begeistert und im moment schaut es nicht so aus als ob ich mir mal eine andere Distri anschauen würde :D
 
Hier! Meld...
Was ich an Arch so toll finde? Ganz einfach bei mir ist keine Datei installiert die der Paketmanager nicht kennt. Ein PKGBUILD ist schnell erstellt und ich kann den Mist nachher rückstandsfrei deinstallieren.

Ich bin übrigens der 64Bit Maintainer von KDEmod.

"Debian gets you up and running in no time, Arch gets you up and contributing in no time"
 
Herzlich willkommen beim Arch Haufen und im UB an sich. :)
 
Bin seit gestern Arch User und schon ziemlich begeistert. Das Arch-Wiki ist natürlich auch suuper.
 
@MrBigBrain
also debian, FreeBSD und jetzt auch noch Arch? sehr verwirrend mit soviel Distros auf einer Kiste *ggg*
 
Nene das war mal. Jetzt ist nurnoch Arch und Windows drauf.
 
So, ich glaube ich kann mich jetzt auch als Archer bezeichnen :)
Habs gestern installiert und xorg+xfce4 eingerichtet. Und alles funktioniert bisher.
Ich finde Arch richtig toll, so klein und fein :D

gruß Tuxus
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ;>, dann bekenn ich mich auch wieder als Arch user :P. Nach kurzer Zeit auf abwegen bin ich wieder an board ;).

Gruss
 
nach slackware gentoo und freebsd bin ich nun auch bei arch gelandet und verwende es schon seid fast 2 jahren
 

Ähnliche Themen

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

Warum gibt es keine Moderne Email Client auf Linux?

Seit Ubuntu 18.04.5 LTS vermisse ich im Ordnermenü die Option Erstellungsdatum

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

Arch Linux Iso Image verifizieren

Zurück
Oben