Archer bitte melden

Hi,

Ich nutze jetzt auch schon länger Archlinux :D (bei Ubuntu war mir schon viel zu viel vorkonfiguriert)

MfG,
Buchi
 
Ich war ne weile mit debian und mit Windows unterwegs! Deine Neugierde damit gestillt?
 
Ich hab auch letzes Wochenende endlich Zeit gefunden von FC6 wegzukommen. Arch gefällt mir bisher unheimlich gut =)
 
Hi,

Ich nutze jetzt auch schon länger Archlinux :D (bei Ubuntu war mir schon viel zu viel vorkonfiguriert)

MfG,
Buchi

Genau das war auch mein Hauptgrund warum Ubuntu definitiv nicht in Frage kommt: zu viel vorkonfiguriert und (gerade bei der Installation) keine Entscheidungsfreiheit.
 
Nutze Arch jetzt auch schon seit 1 1/2 Jahren, bin voll zufrieden! Davor hatte ich Debian, was mir zu langsam war. Hab Arch auch aufm Server. Das einzigste, was mich leicht stört sind die Repos, da installiert man nicht gnome-screenshot sondern gnome-utils, was meiner Meinung nach Humbug is, weil ich nich noch irgendwelche andere Tools haben will sondern nur gnome-screenshot...

Grüße,
Nathan
 
Das einzigste, was mich leicht stört sind die Repos, da installiert man nicht gnome-screenshot sondern gnome-utils, was meiner Meinung nach Humbug is, weil ich nich noch irgendwelche andere Tools haben will sondern nur gnome-screenshot...

Grüße,
Nathan

Das war für mich auch der Grund wieder zurück zu Gentoo zu wechseln. Ansonsten finde ich Arch wirklich eine sehr gute Distribution, mit viel Potential.
 
Ja gentoo hatte ich auch mal. Da bin ich wieder zu Arch gewechselt weil das aufm P3 Slot1 doch etwas länger dauerte :D Im Februar gibts dann endlich nen neuen PC :) Gibts vllt. alternativ-Repos, bei denen das mit den Paketnamen besser geregelt ist? Aber gentoo rennt immerhin aufm Server, wo ich arbeiten war im Praktikum :D
 
Ich nutz jetz Arch auch ein wenig länger und bin eigentlich mit der Paketauswahl relativ zufrieden. Wer natürlich stärker selektieren möchte is bei Gentoo wohl besser aufgehoben, aber ansonsten...
Wobei mir manchmal ein wenig das Bleeding Edge system ein wenig stört. Hab schon öfters mal Pakete gehabt, die nicht richtig funktionierten. Was natürlich vorkommen kann, aber ich dann nicht verstehe, warum diese Pakete den Weg ins Repo finden ... oder halt Patches oder Updates dann gerade immer (gefühlsmäßig) sehr lange brauchen.
Arch hat definitiv noch einiges an Arbeit vor sich.

Ansonsten bin ich von der Paketverwaltung echt begeistert. Jede Distri hat ihre Vor- und Nachteile (subjektive und negative) und daher bin ich froh, dass wir alle so viele Alternativen haben - und die machen es mir nun möglich Arch zu nutzen.
 

Ähnliche Themen

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

Warum gibt es keine Moderne Email Client auf Linux?

Seit Ubuntu 18.04.5 LTS vermisse ich im Ordnermenü die Option Erstellungsdatum

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

Arch Linux Iso Image verifizieren

Zurück
Oben