LiveCD-download

P

pachydyptes

Mitglied
Hallo,

ich bin gerade dabei, mir die Gentoo livecd herunterzuladen. Der download stoppt wiederholt nach 99%, es sind aber 78,8 MB von 78,8 MB übertragen worden. Ist das jetzt fertig und kann ich die CD brennen?
(Bin mit Knoppix unterwegs)
 
Überprüf doch mal die MD5-Summe, wenn die stimmt, ist der Download auch komplett.
Die MD5-Summe überprüfst du mit:
Code:
md5sum datei
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, der Konqueror zeigt bei fertigem Download 99% statt 100, imo auch schwachsinnig, frag mich warum das nich geändert wird, aber eigentlich auch egal...

Aber, warum ziehst du dir eigentlich die CD?
Du kannst doch auch bequem von Knoppix aus installieren, dann kannste auch noch anderes Nebenher machen und du brauchst jetzt auch net extra noch ne CD brennen...
 
entweder du wechselst in das verzeichnis und machst: md5sum datei oder du machst md5sum /pfad/zur/datei

Aber wie wärs wenn dus einfach mal probierst, ich wette sie ist fertig runtergeladen. Btw ich hoffe du hast die 2004.0 gesaugt und nicht die 2004.1, denn die ist voller bugs...
 
DU kannsta cuh bei der LiveCD nebenbei noch im INet surfen, und ins irc gehen, kommt imho aufs gleiche...Was er meinte ist einfach, dass du alls das machst,m was in der Gentoo ANleitung machst, halt nur ohne vorher von der LIve-CD zu booten, das geht nämlich auch...
 
Wieso ist die 2004.1 voller Bugs? Also ich hab die ganze Zeit keinen gesehen.
 
Z.b. erkennt er nciht bei jdem eine NEtzwerkkarte. Ich hab 2 Stück drin und keine einzige hat er erkannt. Aber man brauch ja zwingend Internet für stage1, also 2004.0.
 
Bei mir hat sich die gentoo 2004.1 installation auf meinem ASUS M6700N aufgehängt, nachdem er festgestellt hat, dass ich kein Dell und kein Toshiba Notebook hab *g*
Ein weiterer Grund für 2004.0 ;)

Aber wenn du schon Knoppix hast, dann einfach die Installation wie in der Anleitung geschrieben beginnen! Müsste soweit ich weiß einwandfrei gehen! :)


regards hex
 
klar geht das denn mit der livecd macht man auch nur chroot . :D

GrEeTz

Dennis
 
RlDdLeR schrieb:
Z.b. erkennt er nciht bei jdem eine NEtzwerkkarte. Ich hab 2 Stück drin und keine einzige hat er erkannt. Aber man brauch ja zwingend Internet für stage1, also 2004.0.
Eventuell musste dann halt noch das nötige Modul von hand nachladen...

Aber ich sag ja, wenn er Knoppix schon hat und das auch läuft, warum soll er sich dann denn Stress mit irgenwelchen anderen liveCds geben?
Alles was anders ist hat sich ja durch das funktionirende Knoppix schon erledigt, nur noch das verzeichnis /mnt/gentoo anlegen und ansonsten kann mans ganz genau so machen wie es in der Gentoo Installations Anleitung steht...
 

Ähnliche Themen

Download-Webinterface

Tester für Xfce Livecd gesucht

gentoo kennt meinen sata raid0 nicht!!

Datensicherung nur bis 100MB???

Videobearbeitung unter Ubuntu

Zurück
Oben