Unixboard-Linux-Distribution: Das Kind braucht einen Namen

Visual ...
Ihhh gitt... das hört sich an wie aus der m$ familie, echt. Die distri soll ein _reines_ desktopsystem "Visual" werden? Ich denke dann ist man ziemlich eingeschränkt und dieses rad wurde schon erfunden (suse/fedora/mandr...) Eine distri, die sowohl im server, firewall und desktopbereich überzeugt wäre sinnvoll. das hat die welt noch nicht gesehen. Da fallen mir gleich namen wie Monsun oder Zunami ein.
 
unilux - UNIxboard-LinUX
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirds komisch - wieso nicht schlicht und einfach :

Unixboard-Linux - im Untertitel kann man dann doch noch genug rumspielen.
Kurzform : UL
 
UB-Linux ginge meiner Meinung nach auch, genau wie Community-Linux!

eher Com-Linux

aber wie wärs mit PowerLinux oder

WhiteSnakeX

hat zwar keinen Bezug zum Board, klingt aber gut ;)
 
fossy hat meinen Zuschlag! Die Namen strahlen Kraft aus und klingen noch gut... Monsun-Linux... kann sich hören lassen. Also ich bin für deine Vorschläge fossy!

ciao Exi
 
wie wärs denn mit Y.O.U.R. Linux??? Your Own Universal Rockhopper Linux???
Ach mir fällt einfach nix ordentliches ein :(
 
ExRevel schrieb:
fossy hat meinen Zuschlag! Die Namen strahlen Kraft aus und klingen noch gut... Monsun-Linux... kann sich hören lassen. Also ich bin für deine Vorschläge fossy!

ciao Exi
monsun linux - das linux was dich erwischt wie ein warmer regenguss.

zunami-linux kommt hingenen nicht in allen erdteilen so gut an denke ich ;)
 
zunami-linux kommt hingenen nicht in allen erdteilen so gut an denke ich ;)
*lol*

Das denke ich jetzt auch erstmal, deswegen bin ich auch eher für Monsun Linux, das klingt auch besser! :)

So, ich mach nun Feierabend und gehe meinen THW-Dienst antreten, wenn ich um 9 wieder daheim bin muss ich sicher die ganze Nacht lesen um nachzuholen, wer schreibt mir n Übersichtsscript? ;)

ciao Exi
 
<ot>
etuli schrieb:
über QualleOS
... Wuerdest du in meiner Marketing-Abt. arbeiten, ich wuerde dich kuendigen. :D
was ist dann mit ... standart hirarchie inteligent terminal - linux *megalol*
</ot>
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Sommerregen-Linux!
Sommerregen ist was Schönes!
 
der vorschlag von fossy gefällt mir auch ziemlich gut.

so eine riesenwelle wie ein(e) "Tsunami" (zunami gibt es afaik nicht. oder vielleicht doch?) lässt sich auch prima in einem logo unterbringen.
das namen mit anlehnung an naturkatastrophen in gewissen ländern "missgefallen" hervorrufen könnten sehe ich weniger kritisch.
über das pc-spiel "quake" hat sich schließlich auch keiner beschwert ;) ... obwohl eigentlich schon :)

ein monsun ist für mich nicht dynamisch genug. ein monatelanger regenfall ist eher etwas drückendes, lahmes, lästiges.

eine welle jedoch hat etwas dynamisches, starkes. Sie baut sich langsam durch den wind (community) auf und wird in der werbung häufig als symbol für reinigung und frische verwendet.

naja, bin mal gespannt was noch so an vorschlägen kommt :dafuer:
 
Name für Distri

Hallo


Wie wärs mit

Yanux

Yet another Linux
oder
Yet another new Linux

MfG
Schwedenman

Als Logo könte man ja dann in Anspielung auf Janus eine doppelköpfiges Logo nehmen.
 
NaRF schrieb:
der vorschlag von fossy gefällt mir auch ziemlich gut.

so eine riesenwelle wie ein(e) "Tsunami" (zunami gibt es afaik nicht. oder vielleicht doch?) lässt sich auch prima in einem logo unterbringen.
das namen mit anlehnung an naturkatastrophen in gewissen ländern "missgefallen" hervorrufen könnten sehe ich weniger kritisch.
über das pc-spiel "quake" hat sich schließlich auch keiner beschwert ;) ... obwohl eigentlich schon :)

ein monsun ist für mich nicht dynamisch genug. ein monatelanger regenfall ist eher etwas drückendes, lahmes, lästiges.

eine welle jedoch hat etwas dynamisches, starkes. Sie baut sich langsam durch den wind (community) auf und wird in der werbung häufig als symbol für reinigung und frische verwendet.

naja, bin mal gespannt was noch so an vorschlägen kommt :dafuer:

eigentlich Tsunami, wird aber häufig (übersetzt) mit zunami widergegeben Google (über 11'000 treffer) als linuxname kommt die z-version wohl besser, denke ich.
 
rekursiv

schwedenmann schrieb:
Yanux

Yet another Linux
Das klingt aber sehr nach yast.

Aber wie wäre es denn mit etwas Rekursivem? So wie GNU..
Aber mit fällt leider keines ein...
 
eigentlich Tsunami, wird aber häufig (übersetzt) mit zunami widergegeben Google (über 11'000 treffer) als linuxname kommt die z-version wohl besser, denke ich.
Dem halbwegs schlauen Mensch wird sofort in den Sinn kommen, ob das nicht mit 'ts' geschrieben wird. Das hat zwar dann hochen Wiedererkennungswert, aber ihr muesst erstmal den Leuten klar machen, dass es wirklich mit 'z' geschrieben wird.

xunami? Das ist dann wenigstens _komplett_ und mehr als offensichtlich falsch. Ist aber fraglich in der aussprache. 'ksunaehmi'

'yet' another' ist wirklich mehr als ueberholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, da ich im namen auf jeden fall gegen einen bezug zum board bin, schliesse ich mich den "naturgewalten" an. :]

tsunami, monsun, tornado oder auch chinstrap könnte ich mir gut vorstellen.

ciao, rhythm
 
Zurück
Oben