Summerrain-Linux-Distribution

Adridon

Adridon

Routinier
Hi.

Da ich nichts zu tun habe, habe ich mir überlegt, mit einer neuen Linux-Distribution anzufangen. Lacht nicht gleich, lasst es mich erklären, was das für einen Hintergrundgedanken hat.

Dieses Forum ist ein allgemeines Linux(-/Unix)-Forum. Es ist keine reines RedHat- und auch keine reines SuSE-Forum. Das heißt, dass hier User von vielen verschiedenen Distributionen zusammenkommen. Jeder hat seine Linux-Distribution aus einem bestimmten Grund genommen. In der neuen Distribution sollen sämtliche Vorteile aus allen Distributionen zusammenkommen, so dass diese Distribution mehr Vorteile, als andere Distributionen hat.

Ich bin selbstverständlich nicht in der Lage, so ein Projekt alleine durchzuziehen. Deshalb bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich suche andere Leute, die wie ich, zur Zeit nichts zu tun haben und eine Beschäftigung suchen. Ich werde vermutlich ein Projekt bei Sourceforge aufmachen. Schon alleine wegen dem Traffic kann ich es nicht alleine schaffen, da ich nur 1,5 GB Traffic im Monat habe. Deshalb kann ich vielleicht nicht so viel hochladen, aber ich werde versuchen, das "Team" zu koordinieren.

Auch die Softwareauswahl übernehme nicht ich. Was für Software in diese Distribution, wird hier im Forum entschieden. Damit wird erreicht, dass "alle" zufrieden sind.

Vielleicht werden auch einige spezifische Dinge zum Unixboard eingebunden, so dass man bemerkbar gemacht wird, wenn man eine neue PN bekommen hat, oder so etwas ähnliches.

Was haltet ihr von dieser Idee? Ich will nicht etwa anderen Konkurrenz machen, sondern ein System schaffen, was auch anwendbar ist. Und selbst, wenn es niemand nutzt, bin ich zufrieden, denn ich werde sicher sehr viel bei diesem Projekt lernen.

Hat jemand Interesse mitzumachen? Wenn sich niemand meldet, dann mache ich es auch nicht, denn alleine schaffe ich es nicht.

P.S.: Falls es wirklich dazu kommen sollte, dass sich ein kleines Team formiert und wir das Projekt anfangen, so würde ich dieses, wenn andre und devilz es erlauben, Unixboard-Linux nennen, da es eine Arbeit von Unixboard-Usern ist.
 
Klar, bin dabei ... habe an sowas auch schon gedacht :)
 
Geile Idee.
Ich bin stark dafür, kann aber leider nicht selber mitmachen. :(

bye ocean
 
ich wär auch dabei! schönes großer projekt, viele aufgabenbereiche... achja herlisch ;)
 
klar würde mitmachen , wann gehts denn los mit der "gruppenbildung" ?

GrEeTz

Dennis
 
na klar bin ich auch dabei und mache auch aktiv mit *freu* :dafuer:
 
Ich hab´s mir nochmal überlegt, ich mach auch mit :)
 
Also ich finde die Idee klasse, egal was später bei rauskommt! Ich kann da zwar leider mangels Fähigkeiten nix zu beitragen, ausser höchstens mal was aus Sicht eines Normalusers zu ablassen.
Ich hoffe nur, das dies nicht nach kurzer Zeit versandet, dafür braucht man sicher einen längeren Atem! Ich wünsche euch dabei jedenfalls alles Gute!!!
 
Also ich finds ja eher ein Hirngespinst, und glaub nicht wirklich, dass das was wird, aber für den Fall das ich mich irre mache ich mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
also es kommt drauf an wies läuft wenn sich alle verstreiten dann können wa's vergessen , es müsste halt einer oder zwei das machtwort haben

GrEeTz

Dennis
 
11dennis schrieb:
also es kommt drauf an wies läuft wenn sich alle verstreiten dann können wa's vergessen , es müsste halt einer oder zwei das machtwort haben

GrEeTz

Dennis

Autoritäten sind nichts gutes junger Jedi...
 
aber wenn der eine das sagt und der andere das , was is denn dann los , dann kann mans direkt lassen

GrEeTz

Dennis
 
Ich hätte auch Lust mitzuhelfen... auch wenn ich bestimmt nicht zu den fähigsten Leuten hier gehöre... ;)

11dennis schrieb:
aber wenn der eine das sagt und der andere das , was is denn dann los , dann kann mans direkt lassen

GrEeTz

Dennis

Man sollte schon jemanden haben, der bei dem ganzen Chaos die Übersicht behält - aber ob der das 'Sagen' hat... ich weiß ja nicht :rolleyes:
 
Hi,

Man könnte ja mehrere Versionen machen, alla "Little Edition", "Big Edition", "Very Big Edition"

In der Little Edition sind dann halt nur wenige Programme dabei, 1CD
Auf der Big Edition hat man eine größere Auswahl an Programmen, 2CDs
Undin der Very Big Edition, hat man zu der kompletten Software noch Zusatzt-tools/Sprackpaketen, 1DVD

mfg Ocean-Driver
 
RlDdLeR schrieb:
Also ich finds ja eher ein Hirngespinst, und glaub nicht wirklich, dass das was wird, aber für den Fall das ich mich irre mache ich mit.


Wenn alle immer so gedacht hätten.......du weißt schon, das Argument mit der Keule und der Höhle.... 8o :devil:

Sieh es doch einfach mal aus Sicht des olympischen Gedankens! :]
 
Man sollte schon jemanden haben, der bei dem ganzen Chaos die Übersicht behält - aber ob der das 'Sagen' hat... ich weiß ja nicht
genau das meine ich :D

GrEeTz

Dennis
 

Ähnliche Themen

Empfehlung für Server Distribution

Linux mit textbasierte Installation (für fortgeschrittene) ?

Konsolen Schrift wechseln

der neue hat schon fragen...

was soll das?

Zurück
Oben