Wine auf Server Installieren

W

WRLEV

Jungspund
Hi!

Hoffe bin hier im richtigen Forum!
Ich möchte gerne auf meinen Server, der mit Linux läuft, Wine installieren. Habe mir dafür von Winehq auch schon die Dateien runtergeladen. Nun frage ich mich, wie ich das auf den Server installieren muss und welche Daten ich auf den Server laden muss!

Greetz
WRLEV
 
Habe ich auch schon versucht. Funktioniert bei mir aber nicht. Der sagt mir das irgendeine Datei fehlt
 
Die Fehlermeldung würde wahrscheinlich ziemlich weiterhelfen.
 
Folgender Fehler erscheint bei dem Installationsversuch:

error: wine-20040615-SuSELinux81.i586.rpm: V3 DSA signature: BAD, key ID 0175623e
error: wine-20040615-SuSELinux81.i586.rpm cannot be installed
 
Habe nun Wine erfolgreich auf meinem Server installiert.
Wie starte ich mit Wine eine .bat-Datei?

Greetz
WRLEV
 
WINE ? .. ok
SERVER ?? ..
BAT-Dateien ??? .....

auf einem Server hat Wine eigentlich garnichts zu suchen, geschweige denn vorsintflutliche .bat-dateien welche es nochnichtmal annähernd mit shellscripten aufnehmen kann.

Was willst du eigentlich damit nun machen, wenns fertig is?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wine auf nem Server? Sorry, aber *rotflmao*
Ich weiss, keine konstruktive Hilfe, aber bist du dir sicher dass du einen Server und keine Spielstation vor dir hast? Was ist der Sinn von einem Stück fehlerverseuchter Software wie Wine auf einem Server?!

Gruß
 
ich möchte einen Gameserver laufen lassen auf dem Server. Auf dem Server ist Linux installiert. Doch der Gameserver läuft halt nur in Windows. Desegen habe ich WINE installiert, um den Server ans laufen zu bringen. Oder gibt es da evtl. ne möglichkeit den über linux laufen zu lassen. In der readme des Gameserver steht auch ne Möglichkeit den über linux laufen zu lassen. Die habe ich auch schon ausprobiert. Doch dort wird der Befehl
./ucc server
nicht angenommen.
Wie ich chmod setze weiss ich ja. Nur was bedeutet a+x als Zugriffsrechte?
Habe gerade für den gameserer ne readm-Datei zugeschickt bekommen, wo auch die Installation unter Linux beschrieben ist. Dort soll ich die o.g. Zugriffsrechte einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Gameserver willst du laufen lassen?

Es gibt einige die bereits native unter linux laufen, zb CounterStrike
Code:
* games-server/halflife-cstrike
      Latest version available: 1.5
      Latest version installed: [ Not Installed ]
      Size of downloaded files: 110,288 kB
      Homepage:    [url]http://www.counter-strike.net/[/url]
      Description: Halflife Counterstrike mod (server only, client only works in wine)
 
von ziemlich vielen Spielservern gibts auch direkte linux-versionen, wenn dem nicht so sei, so solltest dir eher einen Windows-Server aufsetzen lassen. Mit dieser Linux-Version solltest dich denn mal beschäftigen.

Auf einem solchem Linux-Server mittels Wine eine eine Performance- und Sicherheitskritische Anwendung wie einen Spielserver laufen zu lassen ist nicht .. besonders durchdacht.

mittels chmod a+x machst du die Datei für alle Nutzer ausführbar .. siehe auch "man chmod".
 

Ähnliche Themen

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Cloud Server einrichtung

Samba 4.6 Ads Member Server einseitige Vertrauensstellung

Zurück
Oben