Suse 8.2 Problem beim nvidia treiber aktivieren

P

pseudo

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Das System: [1]
Suse 8.2 Kernel 2.4.20-4GB
Fujitsu Siemens SCENIC P300
MB D1761, Chipsatz SIS661FX
zusätzliche Graka: Leadtek Winfast Geforce Fx 5200 64MB (dual dvi)

Nach der Installation von den Nvidia Treibern wie es in [2] beschrieben wird, erscheint bei der Ausführung von :

sax2 -m 0=nvidia

nur noch ein schwarzer Bildschrim und ich kann den Rechner neustarten.

in der XFree86.0.log findet sich folgende Fehlermeldung:
(EE) Failed to initialize GLX extension (NVIDIA XFree86 driver not found)

bzw. nach einem weiteren Neustart ist die Fehlermeldung verschwunden und folgendes nvidia mäßiges ist vorhanden:
(--) PCI:*(1:0:0) nVidia Corporation unknown chipset (0x0322) rev 161, Mem @ 0xe9000000/24, 0xf0000000/27

aber der Bildschrim bleibt schwarz. Das sind meine beiden Anhaltspunkte die ich so gefunden habe, was geht da vor sich? Warum kann ich X nicht mit dem nvidia Treiber starten? Eigentlich müsste das doch ganz einfach gehen!? Ich sitze nun schon seit Tagen an dem Problem und auch umherlesen hat leider bis jetzt nichts gebracht. Die Log-Dateien (XFree86.0.log, nvidia-installer.log), bzw. die XF86Config habe ich als zip angehängt.

Gruß,
pseudo

[1] http://www.fujitsu-siemens.de/rl//produkte/pc/professional/scenic/scenicp/download/db_scenic_p.pdf

[2] ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/X/XFree86/nvidia-installer-HOWTO
 

Anhänge

  • configs.zip
    10,9 KB · Aufrufe: 2

Ähnliche Themen

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Nvidia-Treiber-Installation schlägt fehl

OpenSUSE 10.3, 3D-Beschleunigung, NVIDIA Geforce 7600 Go, Problem mit Einrichtung

NVIDIA Treiber und Ubuntu 8.04 = Problem

Zurück
Oben