Linux From Scratch & Glibc

P

peddy76

Jungspund
hallo,

ich versuche gerade lfs 5.1.1 zum ersten mal zu installieren und hänge gerade im kapitel 5 im abschnitt glibc-2.3.3-lfs-5.1 fest.

alle pakete und patches habe ich runter geladen und unter /mnt/lfs/sources gespeichert

von hier aus habe ich glibc-2.3.3-lfs-5.1 mit tar xjvf glibc-2.3.3-lfs-5.1.tar.bz2 -C /mnt/lfs/builds entpackt

anschliessend bin ich zu cd /mnt/lfs/builds/glibc-2.3.3-lfs-5.1 gewechselt und habe

./glibc-2.3.3-lfs-5.1/configure --prefix=/tools \
--disable-profile --enable-add-ons=linuxthreads \
--with-binutils=/tools/bin --with-headers=/tools/include \
--without-gd --without-cvs

eingegeben. nach einem enter erhalte ich aber die fehlermeldung 'configure: error: you must configure in a seperate build directory'

wo und wie lege ich so ein build directory an? ich hoffe das ich hier im forum jemanden finde der sich mit lfs auskennt und mir weiterhelfen kann.

danke schon mal.
 
Code:
mkdir ../glibc-build
cd ../glibc-build

hab ich natürlich auch gelesen. ich hatte aber nicht verstanden in welchem verzeichnis ich das eingeben muß. habs jetzt aber hinbekommen. hatte es erst im verzeichnis $LFS/sources probiert was aber mit einer fehlermeldung quitiert wurde da die schreibrechte für $LFS fehlten. hab das jetzt nachgeholt und zusätzlich
Code:
../glibc-2.3.3-lfs-5.1/configure --prefi...
zu
Code:
../sources/glibc-2.3.3-lfs-5.1/configure --prefi
angepasst.
 

Ähnliche Themen

GlibC Compile Fails LFS 7.1

Lfs

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

Glibc installation (LFS)

Zurück
Oben