Nur Stereo... :(

S

SurferX

Jungspund
Hallo @ all!

Vorerst: Habe die Suche bereits ausführlich benutzt, konnte jedoch nicht mein Problem mit den Suchergebnissen lösen.

Habe 4 Satelliten und einen Subwoofer, Soundkarte TerraTec DMX Fire 1024 und Mandrake 10.0.
Es werden leider nur 2 Boxen angesprochen, benutze Alsa.
Unter XMMS hab ich die Auswahlmöglichkeiten bei den ALSA Einstellungen zwischen Front und Rear Boxen, funkioniert auch jeweils, gibt aber keine Option um alle Boxen anzusprechen... :(

Habe auch bereits mit alsamixer rumgespielt --> Kein Erfolg.

Weiss als Linux Anfänger nun nicht weiter, und bin wieder einmal auf eure Hilfe angewiesen! ;)

Wär super nett von euch...
 
Hallo
Ich hab ähnliche Probleme mit ner SB-Live Platinum 5.1, nem 5.1'er Boxenset ( analog angeklemmt ) und Suse 9.0. Bei ner suche im web wurde angeblich empfohlen das es soll's was helfen soll Alsa im Kernel auszuknipsen und OSS zu benutzen, aber im aktuellen 2.6'er Kernel ist OSS nur noch eine verknüpfung auf Alsa. Von daher kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Mit Debian oder Redhat / Fedora hab ich keinerlei probleme gehabt. Da lief alles von alleine.

Probier einfach mal den wechsel von Alsa auf OSS. Vielleicht funktionierts ja doch.

gruss
(= Nightwing =)
 
Zurück
Oben