T Sinus 154 data (USB)

U

Ur$4 M4j0r

Jungspund
Hallo,
ich bin ziemlich neu in der Linux Welt. Ich habe vor wenigen Tagen erst DSL bekommen. Jetzt wollte ich es unter Linux zum laufen kriegen. Geht aber nicht er erkennt das USB Gerät (154 data) nicht an. Was kann man da machen im Forum habe ich hier schon was gelesen über die T Sinus 111 oder so damit komme ich aber nicht klar. Kann mir jemand helfen wie ich meine Anlage zum laufen bekomme? Es wäre echt nett. Nutze die Susi 9.0 mit KDE 3.1.4.



MfG
Ur$4

:help:
 
Ähm ich glaube dieser hier: In der Beschreibung steht das hier:

"oder eon anderer 802.11g- oder 802.11b - kompatibler Netzwerkadapter?


Weiß nicht ob das so richtig und deine Frage beantwortet aber das sollte es sein hoffe ich!
 
Also ich habe mal den DriverLoader installiert. Aber bekomme das hier ist aber alles richtig eingestellt


Fehler:


[Refresh] [Reload] [View Kernel Messages]
DriverLoader™ Configuration

v1.71
No devices found.

It seems that your device is either not present or not supported by the installed driver(s). Either:

1. Plug-in your device and click [Refresh] to retry, OR
2. Upload a new driver using the [Upload Windows Driver] button below.

If your device still does not appear, please look at the Kernel Messages for possible clues.

Driver Vendor Version Delete
ts154usb Deutsche Telekom AG 11/13/2003, 1.0.5.0 [X]

[Upload Windows Driver]


Copyright © 2003-2004 Linuxant inc.
All rights reserved.

Bitte um weiteren Support.
 
neja wie soll ich sagen driverloader und ndiswrapper sind so eine sache da sie nur windows treiber versuchen unter linux zum laufen zu bringen
 
RE: andere Foren

Tja, das hilft mir auch nicht weiter. Der Thread von Computerhilfen.de ist auch von mir und der vom linux-club läuft die Lösung auf Suse 9.1 hinaus. Aber ich habe 9.0.
 
ab heute gibt es ja das suse auf nem ftp da kanste updaten
 
und wie bitte aus Suse komme ich nicht mit dsl ins netz