T Sinus 154 data (USB)

U

Ur$4 M4j0r

Jungspund
Hallo,
ich bin ziemlich neu in der Linux Welt. Ich habe vor wenigen Tagen erst DSL bekommen. Jetzt wollte ich es unter Linux zum laufen kriegen. Geht aber nicht er erkennt das USB Gerät (154 data) nicht an. Was kann man da machen im Forum habe ich hier schon was gelesen über die T Sinus 111 oder so damit komme ich aber nicht klar. Kann mir jemand helfen wie ich meine Anlage zum laufen bekomme? Es wäre echt nett. Nutze die Susi 9.0 mit KDE 3.1.4.



MfG
Ur$4

:help:
 
Ähm ich glaube dieser hier: In der Beschreibung steht das hier:

"oder eon anderer 802.11g- oder 802.11b - kompatibler Netzwerkadapter?


Weiß nicht ob das so richtig und deine Frage beantwortet aber das sollte es sein hoffe ich!
 
Also ich habe mal den DriverLoader installiert. Aber bekomme das hier ist aber alles richtig eingestellt


Fehler:


[Refresh] [Reload] [View Kernel Messages]
DriverLoader™ Configuration

v1.71
No devices found.

It seems that your device is either not present or not supported by the installed driver(s). Either:

1. Plug-in your device and click [Refresh] to retry, OR
2. Upload a new driver using the [Upload Windows Driver] button below.

If your device still does not appear, please look at the Kernel Messages for possible clues.

Driver Vendor Version Delete
ts154usb Deutsche Telekom AG 11/13/2003, 1.0.5.0 [X]

[Upload Windows Driver]


Copyright © 2003-2004 Linuxant inc.
All rights reserved.

Bitte um weiteren Support.
 
neja wie soll ich sagen driverloader und ndiswrapper sind so eine sache da sie nur windows treiber versuchen unter linux zum laufen zu bringen
 
RE: andere Foren

Tja, das hilft mir auch nicht weiter. Der Thread von Computerhilfen.de ist auch von mir und der vom linux-club läuft die Lösung auf Suse 9.1 hinaus. Aber ich habe 9.0.
 
ab heute gibt es ja das suse auf nem ftp da kanste updaten
 
und wie bitte aus Suse komme ich nicht mit dsl ins netz
 
aha und dann wie bekomme ich das installiert auf cd brennen und dann von cd booten und dann drauf packen.
 
Mal was anderes.

Hat die Telefonanlage nicht noch einen Netzwerkanschluß? Dann könntest du über eine Netzwerkkarte (meistens onboard) mit dsl ins I-Net.

Gruß dalex
 
Das ist richtig. Das Problem ist nur das dieser Acsess Point im Flur ist und ich da ca. 30 mKabel neu legen müsste das finde ich doof. Deshalb ja die USB Variante. Aber mal was anderes ich kann ja 9.1 auch via ftp installieren. Wie geht das. Ich lade mir gerade die Live CD. Kann man damit vielleicht irgendwie was machen?
 
Habe mal dazu noch eine Frage. Wäre es möglcih das ich einen Windows XP Rechner über ein Cross Over Kabel mit meinem Suse 9.0 verbinde ´(wenn es geht wie?) und dann vom Linux über Windoof auf den FTP zugreife und dann mit yast2 ein update auf 9.1 mache. Wie geht das?
 
soweit ich weiß bastelt eine gruppe an einen 9.1 iso wenn du darauf warten würdest wäre es sicher einfacher
 
eine 9.1 Live CD direkt von Suse habe ich. Läuft auch gut habe ich schon ausprobiert.
 
Ich dacht du wolltest via ftp auf 9.1 upgraden. Das wird aber von einer Live-CD nicht gehen. Wenn nicht, dann vergiß meinen Beitrag.

Gruß dalex
 
ne alles klar. boot.iso laden und dann eine Netzwerkverbindung mit meinem Win Xp rechner herstellen um dann 9.1 via ftp zu installieren. So war der Plan sieht ja auch ganz gut aus wenn das damit geht!
 

Ähnliche Themen

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

T-Sinus 130 Data opensuse 10.2 Signal zu schwach

umts-modem (usb) Novatel/Toshiba Portege r500 , welcher Chipsatz? funzt nicht!!

T-sinus 154 USB

WLAN: 154 Stick unter SuSe 10.0

Zurück
Oben