Download von Linux?

L

lobibobi

Hi Leute ich hab mal ne frage. Wo kann ich mir Suse Linux 9.1 zum installieren auf die festplatte runterladen und was muss ich downloaden? :help:
 
suse.de
du kannst aber nicht das vollständige laden das musst du nämlich kaufen
 
täuscht mich das oder kommen die gleichn fragen immer wieder :frage:
wetten wir das als nächstes die frage kommt ob sowas "Legal" ist :D
 
öhm...ist das legal *g* (just kidding ;))
btw. bevor jemand suse runterläd sollte er sich fedora anschauen
ist imho absolut gleichwertig und kostenlos und sogar aktueller von den packeten her ;)


regards hex
 
eine ftp installation dh aber das man nicht alles auf den isos hat

ich war jetzt von isos ausgegangen

This tree contains the source RPM packages for the SUSE LINUX 9.1
distribution. The SUSE LINUX 9.1 ftp version will be published on June 4th
in this directory.

will <-- das ist future 1 (dh gibbet noch nicht :)
 
hex schrieb:
öhm...ist das legal *g* (just kidding ;))
btw. bevor jemand suse runterläd sollte er sich fedora anschauen
ist imho absolut gleichwertig und kostenlos und sogar aktueller von den packeten her ;)


regards hex


Meine SuSE ist auch kostenlos.....und legal noch dazu! Was will man mehr? :devil:
 
hex schrieb:
öhm...ist das legal *g* (just kidding ;))
btw. bevor jemand suse runterläd sollte er sich fedora anschauen
regards hex

Stimmt den dann landet er garantiert bei SUSE, MDK oder einer anderen ! ;)
:rolleyes: Einsteigern eine Distri zu empfehlen die derzeit nur als RC existiert und selbst von RH und Fedoraverfechtern in einem kritischen Stadium eingeordnet wird muss doch nicht sein, oder ? ;)
 
Mit Fedora stimmt einiges noch nicht. Dem kann ich zustimmen.
 
qmasterrr schrieb:
eine ftp installation dh aber das man nicht alles auf den isos hat
ich war jetzt von isos ausgegangen
will <-- das ist future 1 (dh gibbet noch nicht :)

Klar kannst dir du dir auch die binärpakete der FTP-Installation auf eine DVD brennen .. im übrigen, man lädt sich bei einer ftp-installation nur die Pakete die man brauch, was ist daran so schlimm? Die LEute mit einem begrenztem Volumentarif sind da eher dankbarer :P

9.1 kann man auch schon länger über FTP installieren .. zusätzlich gibts doch ne personal-iso zum download, die zusätzlich benötigten pakete kann man sich noch immer auch übers Inet nachinstallieren.
 
Hum, also ich würde fedora bedenkenlos an Einsteiger empfehlen...
Mein win2k kann ich nebenbei noch booten, gnome/kde sind so vorkonfiguriert, dass sich auch windowsuser zurechtfinden und auf 4 cds ist natürlich einiges drauf, sollte also gerade für einsteiger ne gute sache sein.
 

Ähnliche Themen

Free Download Manager: Offizielle Webseite verbreitete 3 Jahre lang Linux-Malware (2. Update)

Free Download Manager: Offizielle Webseite verbreitete 3 Jahre lang Linux-Malware (Update)

Free Download Manager: Offizielle Webseite verbreitete 3 Jahre lang Linux-Malware

Red Hat Enterprise Linux 9.1: Profi-Betriebssystem mit PHP 8.1 erschienen (Update)

Red Hat Enterprise Linux 9.1: Profi-Betriebssystem mit PHP 8.1 erschienen

Zurück
Oben