Dlink DWL-610

Celli2

Celli2

Foren As
Hallo Freunde
Ich hab folgendes Problem. Ich habe mir heute einen DLink Dwl-610 wlan-adapter für meinen Laptop gekauft. Die Karte wird auch erkannt *freu* nur kann ich sie nicht aktivieren. die kleinen led's denken überhaupt nicht daran zu leuchten.
bin um jede hilfe froh...
danke
 
devilz übrigens meine REAKTEK karte geht grade zurück nach conrad
 
ich glaub da hssu ins schwarze getroffen.....

Anhand von Büchern muss ich sagen das ich viele d-link karten drin stehen hab auch die dazugehöhrigem treiber...

Nur diese nich.. kann es sein das sie nich richtig unterstützt wird ?
 
also ich habe alles versucht
1. den ndiswrapper
2. den driverloader
3. die treiber von realtek (+abwärtskompatieblität im kernel)

1. beim ndiswrapper hatte ich keinen erfolg
2. der driverloader damit konnte ich die lämpkes an und aus machen aber mich nicht wirklich verbinden
3. bei make abgebrochen
 
qmasterrr schrieb:
also ich habe alles versucht
1. den ndiswrapper
2. den driverloader
3. die treiber von realtek (+abwärtskompatieblität im kernel)

1. beim ndiswrapper hatte ich keinen erfolg
2. der driverloader damit konnte ich die lämpkes an und aus machen aber mich nicht wirklich verbinden
3. bei make abgebrochen

Hmm. der ndiswrapper läuft ja aber normal schon ganz fix (bei centrino). In der V 0.7 sollte eigentlich auch die Realtekkarte laufen, wenn ein guter Windowstreiber vorhanden ist.
 
hm, sch*****. sollten wir mal eine Petition bei dlink für einen treiber für die dlink-karte einreichen?? wäre doch eine idee...
 
hmm, seltsam...
ich bin auf der suche auf die seite http://linux.dlink.de/ gestolpert. aber dass es keinen off. treiber für diese karte gibt fand ich schon komisch. ich habe mich mal per mail bei dlink schweiz gemolden. mal gucken was rauskommt.
 
Celli2 schrieb:
hm, sch*****. sollten wir mal eine Petition bei dlink für einen treiber für die dlink-karte einreichen?? wäre doch eine idee...

Ne Peti ist immer gut ... nur ob der Hersteller darauf reagiert bezweifel ich immer ...
 

Ähnliche Themen

Wie bewegt Ihr zügig große Datenmengen von A nach B?

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Vector-Linux: WLAN funktioniert nicht mit Kanal 13

Problem mit Wlan

OpenSUSE auf SAMSUNG N220 Marvel Plus Installieren

Zurück
Oben