SuSE 9.1: Dateien kopieren im Konqueror

Jerry Cola

Jerry Cola

Grünschnabel
Hi,

da ich auf mehreren Rechnern parallel arbeite, muss ich fast täglich ein paar Dutzend geänderte Dateien von einem Rechner auf den anderen transferieren. Dazu benutze ich den Konqueror mit zwei Unterfenstern.

In der Regel sind von einigen der zu kopierenden Dateien bereits ältere Versionen im Zielverzeichnis.

Im alten KDE (SuSE 9.0) wurde für jede vorhandene Datei gefragt, ob ich sie überschreiben will. Dazu wurde mir das letzte Änderungsdatum von Ziel- und Quelldatei angezeigt, und es gab die Optionen "überschreiben", "alle überschreiben",
"überspringen", "alle überspringen", "umbenennen" und "abbrechen".

Im neuen KDE 3.3.2 (SuSE 9.1) habe ich nur noch die Optionen "überschreiben", "umbenennen" und "abbrechen". Außerdem wird mir das letzte Änderungsdatum von Ziel- und Quelldatei nur noch beim Kopieren, nicht aber beim Verschieben von Dateien
angezeigt.

Weder im Konqueror noch im Kontrollzentrum habe ich eine Einstellmöglichkeit dazu gefunden. Weiß jemand Rat?

Danke, Jerry
 
Willst du das nicht mit einer Synchronisations-Software versuchen :rolleyes:
ich weiss zwar nicht ob es sowas gibt, aber ich finde dass würde noch Sinn machen.
Celli2
 
Dafür ist mein Netzzugang zu langsam. Bisher hat der Datentransfer mit einem Memorystick sehr gut geklappt, und so würde ich das gern weiter benutzen.
 

Ähnliche Themen

Probleme mit Internet Suse 9.1

Suse 9.1 mit vanilla kernel -> diverse fragen

SuSE 9.1 kommt nächste Woche !

Zurück
Oben