Touchpad konfigurieren

Linuxneuling

Linuxneuling

Tripel-As
Habe ein Acer Notebook und möchte den Touchpad konfigurieren, da habe ich ein Treiber heruntergeladen wie im Anleitung: http://www.bernd-wurst.de/linux/tm800_old.php#touchpad konfiguriert. Jetzt startet KDE nicht mehr. Kann mir jemand sagen, da die Verzeichnis /dev/misc/psaux bei mir nicht existiert. Wie heisst die Verzeichnis jetzt oder wie finde ich den Verzeichnis. Hab leider nicht viel Erfahrung mit suchen unter Linux....
 
ups, hab dev/psaux gefunden :-)

Hat jemand ein Ahnung, ob die Konfiguration der oben genannte Link für SuSE 9.0 richtig ausser /dev/psaux ist?

KDE geht nicht.

mfg
 
Müsste hinhauen, ein versuch ist es allemal wert :)
 
na, jetzt startet KDE, da ich im /etc/X11/XF86Config Identifier "mouse0" auf 1 geändert habe, leider hängt Linux noch immer auf, unmittelbar nach Start der KDE sobald ich mit Maus bewege. ALT F1 usw. funktioniert nicht.

Kann ich das mit Akku geht zu Ende im Konsole (ohne KDE) irgendwie abstellen?

Noch ein Neugikeit: Ich dachte, dass mein Laptop aufgehängt hat, da ich kein einzige Taste bedienen kann, aufeinmal kommt der Bildschirmschoner, der reagiert auch auf kein einzigen Taste....

Wird's wohl an der Tastatur liegen, kann mir jemand helfen, dann brauche ich nicht ein paar Tage ..... ;-)

mfg
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

PATH wird nicht richtig durchsucht

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

CentOS 6 mit Parallels Plesk Panel 11 (64 Bit)

Zurück
Oben