./configure schlägt bei allen sourcen fehl , alle !

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
checking for libXext... yes
checking for pthread_create in -lpthread... yes
checking for extra includes... no
checking for extra libs... no
checking for libz... -lz
checking for libpng... no
checking for libjpeg6b... no
checking for libjpeg... no
configure: WARNING: libjpeg not found. disable JPEG support.
checking for perl... /usr/bin/perl
checking for Qt... configure: error: Qt (>= Qt 3.2) (headers and libraries) not found. Please check your installation!


diese letze zeille kommt immer , was soll ich damit anfangen ? qt ist größer als 3.2 und deshalb kann ich nichts compilieren ?

also sind alle dinger zu alt die ich compilieren will , oder dieses qt was auch immer es sein mag ist einfach zu neu für die sources ?

ich kann nichst compiliren , das ist echt heftig , das schlies micht jetzt von der besten software aus .
 
q

hi leidensgenosse , ich kenne dieses problem nur zu gut , qt ist eine pest :(


erste frage : welche distrubition verwendest du ? unter gentoo gibts diese radikale einteilung in 1000senden von libs nicht unter debian zum beispiel gab es zichtausende von qtlibs die du zustäzlich mit installieren musstest
 
Falls du die devs schon installiert hast und es immernoch nicht klappt, empfehle ich
Code:
./configure --with-qt-includes=/usr/include/qt3
Den Pfad selbst musst du natürlich an deine Distri anpassen, das hier wäre jetzt für Debian Sid...!

fG, zwerg
 
hehe habe debian sid , des passt also , gleich mal testen

hab echt schon angefangen meine maus zu grillen.

thx
 
hm geht noch ned , wie heißt den da qt packet genau , was muss ma da installieren ?

es geht noch ned und ich denkl ich habd das scheiß qt packet einfach ned drauf , nur egal was ich bei apt-get eintippe was mit qt oder qt-dev oder QT QT-dev usw kennt er ned
 
habs

apt-get install libqt3-mt-dev libqt3-headers

thx to all
 
Für solche Fälle gibt es apt-cache search aber schön, dass es jetzt klappt :) Und noch ein Tipp am Rande, Debian Pakete haben immer kleine Buchstaben..!

FG, zwerg
 

Ähnliche Themen

configure schlägt bei X fehl

dovecot und postfix Konfiguration Problem

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr

kompilier problem

Zurück
Oben