Fedora Core 2 Test 2 Isos verfügbar !

Dem amerikanischen Distributor zufolge handelt es sich dabei um die erste Linuxversion mit vollständiger SELinux-Unterstützung. SELinux (Security Enhanced Linux), eine Entwicklung der National Security Agency (NSA), implementiert ein erweitertes Rechtemodell im Kernel. Es macht unter anderem mit dem unter Unix traditionell allmächtigen root Schluss. SELinux ist Bestandteil des Kernels 2.6 und steht seit über drei Jahren in Form von Patches für die älteren Standardkernel 2.2 und 2.4 zur Verfügung.

Warum solte ich ein Linux ohne Root wollen das auch noch von der NSA gebastelt wurde?
Ich finds nicht gut, Traditionen solte man nicht einfach über Board werfen.
 
Na, also ich finde die Sache immer noch nicht so toll.
Ich denke zu meiner Meinung trägt auch die NSA zu 20 bis 30 % bei.
Solte ich mir FC2 holen werde ichs denke ich auch abschalten,
jetzt wo ich weiß wie es geht. :D
Thx für den Link!
 
und bei mir bootet das nicht, wüsste einer, woran es liegen könnte?
 
MostSucker schrieb:
und bei mir bootet das nicht, wüsste einer, woran es liegen könnte?

Ich habs mir auch gesaugt und ich kanns auch nicht installieren. CD1 bootet nicht.
Ich denke das liegt an der Hardware da ich es auf einem Dell Laptop meines Kumpels ohne Probleme installieren konnte. Lief auch soweit recht stabil.
Achso, SELinux hab ich abgeschaltet. Bei der installation, wo man auch die Firewall konfiguriert, kann man das machen. Nur mal so an Rande für alle die, die skeptisch sind gegenüber SELinux.
:devil:
 
an welcher hardware sollte es denn liegen?
am cd-rom laufwerk oder wie?
 
naja ... hab jetzt 3 laufwerke plus ein SCSI laufwerk getetest ... alles ohne erfolg, ich glaub nich, das es am laufwerk liegt. gibs da irgendwelche bootnormen oder so, die ein pc, bzw ein veraltetes bios nicht erkennt oder so?
 
Hi!

Bin neu hier, und benutze selber Fedora Core (1).
Ich finde es einfach dumm was die jetzt alles mit dieses "SELinux" in Fedora 2 reinmachen.
Ich werde mir aber auch Fedora Core 2 später drauf tuen :)
Die test tu ich mir auch nicht drauff :-/ lieber auf eine Stabile Final warten.
 

Ähnliche Themen

Ubuntu 15.10 »Wily Werewolf« Alpha 2 steht zum Test bereit

Odroid-XU3: Entwicklerboard mit Octa-Core-CPU, 2 GB RAM und Displayport

Ubuntu 14.10 »Utopic Unicorn« Alpha 2 steht zum Test bereit

Fedora ruft zum Test von DNF auf

ODROID-U3: Einplatinenrechner mit 2 GB RAM und Quad-Core-CPU

Zurück
Oben