Vorbereitung auf C oder einfach loslegen?

001

001

Routinier
Will bei gelegenheit mit C anfangen!
Brauch ich da irgentwelche vorbereitungen,
oder soll ich meich einfach reinstürzen?
Bin für alle Tipps dankbar.
PS: an Perl arbeite ich zur zeit - reicht das?
 
Das wichtigste beim Programmieren ist wohl der Stil. Den kannst Du Dir aber nicht anlesen oder so. Guck Dir am besten Kernel-Quellen oder ähnliches an.
Meiner Meinung nach ist einfach mal anfangen besser als stundenlang Bücher zu wälzen. Grundsätzlich empfehlenswert ist das Kerningham and Richy (werden die so geschrieben?). Und am besten noch irgendeine Referenz, damit Du die Kleinigkeiten der Funktionen durchleuchten kannst. Ich hab mir von Herbert Schildt "C Ent-Packt" geholt und bin sehr zufrieden.
 
Es gibt viele Buecher, welche die Materie beibringen und gleichzeitig Aufgaben stellen. Damit lernst du wohl am besten!
 
ent-packt scheint recht gut zu sein...
Scheint wenigstens auch recht neu zu sein.
Viele Bücher über die man in der Bücherei stolpert sind oft noch von anno 19xx :rolleyes:
Giebts vielleicht noch was gutes von O´Reilly´s?
Hat mit denen schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
na, wenn du Perl bereits ein wenig beherrschst, dann brauchst du nur das ent-packt...reicht völlig.
Wenn die Grundlagen fehlen, dann musst du wohl ein Anfängerbuch wählen.

Das wichtigste beim Programmieren ist wohl der Stil. Den kannst Du Dir aber nicht anlesen oder so.
Naja, aber die grundlegenden Schreibweisen lernt man sehr wohl aus Büchern :) Wie man am besten was verteilt oder wie auch immer ist natürlich jedem C Programmierer überlassen und das kann man wirklich nicht aus Büchern lernen.
Aber in Büchern hält man sich in der Regel an bestimmte Regeln und so auch im Buch "C ent-packt", übrigens ein super Buch.
 
@aslock:
Hmm ja hab nur sehr oft von Leute gehört die es angefangen haben und sofort wieder aufgehört haben.
Deswegen gieng ich in der Regel davon aus das C = schwere Kost ist.
Ich mache mir da keine Illusionen das ich ein bischen brauchen werde bis es anfängt Spaß zu machen,
aber genau dafür giebts ja den Topic - einfach um ein par Tipps zu bekomen wo ich am besten anpacke :]
Naja scheint ja zu funktionieren :D
@loose:
:D n1 :D bei Amazon kostet das Buch ca 30 Euronen
THX 4 Tipp!!!
 

Ähnliche Themen

Empfehlung für Server Distribution

Werkstudent/ in als Mobile -Entwickler für iOS (Objective-C )

Mobile -Entwickler für iOS (Objective-C ) in Vollzeit (m/w)

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

Zurück
Oben