Mandrake 9.2 und NVIDIA Treiber!

B

BobbyC

Jungspund
Hallo Leute,

bin vor wenigen Tagen auf Mandrake umgestiegen (bzw. parallel zu Windows).

Jetzt habe ich ganz normal, wie es auch überall beschrieben ist, die originalen NVIDIA Treiber installiert (inittab standard von 5 auf 3 setzen, linux neu booten, die treiber installieren und dann die XF86Config-4 den treiber "nv" auf "nvidia" setzen. ich habe auch versucht die anderen änderungen zu machen, die mir die NVIDIA Software vorgeschlagen hat.)

Jetzt habe ich danach X neu gestartet und das NVIDIA LOGO ist auch erschienen, aber dann hat er sich beim hochfahren der KDE aufgehängt (nur noch der blaue KDE screen, ohne das der die systemeinstellungen einrichtet oder sonstwas. nix ging mehr). Habt ihr evtl. ne Ahnung woran das liegen könnte?

(Hab leider gerade keinen Zugang zum System, wäre aber cool, wenn ihr mal ne Idee hättet, was ich heute abend anders machen kann)

Gruß BobbyC
 
Hallo,

schalte mal in der XF86Config in der Device - Sektion den Parameter NvAGP auf "0". Müßte eigentlich Dein Problem beheben, da meistens die AGP-Schnittstelle Schwierigkeiten macht.

MfG
Alarich
 
Habe die MX 400 ...

hallo Leute,

bin selber erst seit ein paar Tagen mit Mandrake 10.o unterwegs und verwende meine Nvidia Tornado MX 400 jedoch lässt sich ausser dem 800 x 600 nix einstellen is schon blöd so ne Auflösung muss doch nich sein oder? Wie kann ich das "Prob" lösen?

Angaben zu meiner Hardware im Profil.
Monitor is n TE 772B Fujitsu SN/TECOT7303884


Und wie find ich meine Kernel Version, die denk ich braucht ihr da ja dann....
 

Ähnliche Themen

Schwarzer Bildschirm bei Debian- Nvidia treiber installation

wieder mal....NVIDIA TREIBER

Zurück
Oben