Modem kauf! aber welches?

Y

Yarali

Grünschnabel
hi

ich hätte da so ne frage, ich habe nun linux drauf, aber kann net ins internet...weil mein modem net funkt. Diamond SupraMax 56k USB leider gibt es auch keinen treiber dafür. nun wollte ich fragen, was ich mir kaufen sollte.

könnt ihr mir nen tipp geben!

gruß yarali
 
kannst du es nicht einfach als ein standard 56k modem laufen lassen ? bei mir gings immer ohne probleme damals.
 
Ich weiß zwar nicht was du anders machen kannst, aber ein neues Modem kaufen ist sicherlich der falsche Weg. Wahrscheinlich liegt es an der Konfiguration und nicht am Modem selbst. Ich schätze mal, mit einem neuem Modem würde es dann vielleicht auch nicht funktionieren. Vielleicht kennt sich ja jemand hier mit deinem Problem aus. Ich leider nicht. Aber gleich ein neues Modem ist sicherlich der falsche Weg!
 
ma-games schrieb:
Ich weiß zwar nicht was du anders machen kannst, aber ein neues Modem kaufen ist sicherlich der falsche Weg. Wahrscheinlich liegt es an der Konfiguration und nicht am Modem selbst. Ich schätze mal, mit einem neuem Modem würde es dann vielleicht auch nicht funktionieren. Vielleicht kennt sich ja jemand hier mit deinem Problem aus. Ich leider nicht. Aber gleich ein neues Modem ist sicherlich der falsche Weg!

kann man das so allgemein sagen? Also Usb-modems machen schonmal häufiger Probleme und sind zum Teil nicht Standardkonform. Serielle laufen dagegen fast immer.
 
Kauf tip

Devolo (Elsa) MicroLink 56k Fun II Seriellmodem Geht problemlos
 
so nun hab ich nen acer modem 56k surf usb. angeschlossen.

mein rechner erkennt etwas, heißt aber net acer... das modem wird also angesprochen. weil die lämpchen leuchten :-)

nun hab ich gelesen, das man z.b. 1s -1 /dev/ttyacm* oder 1s -1 /dev/usb/ttyacm* in der Konsole (aka Schell) eingeben könnte.

hmm was könnte ich nun tun, damit mein modem ACER funkt.

danke

ps: acer-treiber habe ich net gefunden.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Civilization für Linux zum laufen bringen, eine Herausforderung

USB Geräte per Bash Script resetten (Gerät hängt sich öfter mal auf)

Zurück
Oben