samba und Eigene Dateien

M

M.X

Grünschnabel
hi leute

mein samba PDC verwaltet 15 hosts unter win2k...
habe nun mal bei den 15 hosts(bzw user) die Eigenen Dateien auf das Netzlaufwerk des jeweiligen User's gemappt um die profile möglichst klein zu halten....
funktioniert alles wunderbar ....

aber was würde ich nun machen wenn ich 300 hosts hätte ...
gibt es für samba so eine art ordnerumleitung oder dergleichen ?
um mir den umweg bzw die arbeit zu ersparen, sich mit jedem user einzuloggen um die Eigenen Dateien zu ändern ?

mfg
 
hi

erstmals danke aber mein PDC funktioniert wunderbar, auch mit den servergespeicherten profilen
hab mir deinen link angesehen
der beschreibt aber leider nicht wie ich die "Eigenen Dateien" aus dem profil ausschliesse
unter windows gibt es folgende option -
"Verzeichnisse aus servergespeicherten Profil ausschließen"

wollte eigentlich nur wissen ob es unter samba eine vergleichbare option für die smb.conf gibt ;)

mfg
 
Sorry da hab ich dich irgendwie falsch verstanden. Was deine Frage mit nur den Eigenen Dateien angeht habe ich leider keine Ahnung ob es sowas gibt.
 
Hi,
bei meinen 20 Leuten habe ich es so gelöst. Hab mittels mmc eine max. größe des Profils auf 50 mb vorgegeben. Speichere das als ntconfig.pol ab und kopiere es in Deinem logon-Verzeichnis. Überschreitet ein Benutzer nun die 50 mb, erhält er eine Warnmeldung. Achso, vorteilhaft ist zudem, dass jeder sein eigenes Verzeichnis erhält.

Mike
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

samba pdc OSX Clients create mask?

Zurück
Oben