Skript bei Lubuntu nach jedem Start ausführen

J

jkoel

Foren As
Hallo,

durch neue Hardware musste ich das OS (Lubuntu) neu installieren. Vorher hatte ich mal ein Autostart-Skript eingerichtet, das bei jedem Start des Rechners ausgeführt wurde und das den Inhalt bestimmter Ordner sowie den belegten Speicherplatz der Festplatten in Textdateien schrieb. Ich weiß leider nicht mehr wie ich das Skript bei meiner alten Hardware gestartet habe. Das Skript aber unverändert, alle Pfade stimmen und ich kann es manuell per SSH ausführen. Das Skript liegt unter ~/.config und ich habe einen Eintrag in die /etc/rc.local gemacht:

Code:
sh /home/user/.config/autostart.sh
exit 0

Das Skript sieht so aus:

Code:
#!/bin/sh
sleep 15
#alle MKVs eines Ordners auflisten
PFADE="/media/pfad/zum/ordner"
for i in "$PFADE"; do cd "$i"; ls -1 *.mkv > ~/.ordner1.txt; done
sed -e 's/\.mkv$//g' ~/.ordner1.txt > /media/pfad/zum/onlinespeicher/"ordnerinhalt.txt"
rm ~/.ordner1.txt
#Speicherplatz alle Festplatten auslesen
df -h /media/hdd1 /media/hdd2 /media/hdd3 > /media/pfad/zum/onlinespeicher/Speicherplatz.txt

Das ganze wird als Textdatei auf meinen Onlinespeicher gespeichert der in der Fritzbox eingebunden und im Lubuntu gemountet ist. Es wird nach einem Start immer nur der Speicherplatz abgespeichert, nicht das 1. Skript (es liegt also nicht am onlinespeicher). Wenn ich 'rm' weglasse fuinde ich auch die versteckten Datei unter ~ nicht, der Fehler muss also irgendwo zu Beginn liegen. Hab auch größere Sleep-Werte getestet - ergebnislos.

Jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

Suse Linux 10 von HD Installieren Tut.

Backupproblem mit tecback

Zurück
Oben