Javascript: Textfeld

tr0nix

tr0nix

der-mit-dem-tux-tanzt
Hallo zusammen

Ich will eine select-Liste, welche bei der Auswahl eines Eintrages unten in ein Feld eine Information ausgibt. Mit text-input als Informationsfeld ist das ganze kein Problem, ich wollte allerdings wissen, ob es auch eine Möglichkeit eines "textfeldes" gibt, welches nicht noch speziell CSS-formatiert werden muss damit es sich in die Seite reinpasst (also ein transparentes feld, bei dem ich ein value assignen kann als ob ich es ohne Tags ins HTML geschrieben hätte).

Gruss
Joel
 
Vielleicht kann man sowas mit Mozilla DOM machen, aber das läuft dann nur in Mozilla-Browsern und ist demnach keine Web-Anwendung mehr, sondern eine Mozilla-Anwendung..
 
Ich würde es mal mit Layern versuchen, die lassen sich unabhängig vom Rest der Seite refreshen.
Aus dem Kopf und Stehgreif schwierig mir das ins Gedächtnis zu rufen, aber ich habe sowas mal mit Bildern und onMouseOver-Events gemacht.
 
Hmm danke an beide. Ich schau mal, ob ich was mit generischem DHML hinbiegen kann. Ich versuche eben eine "korrekte" Loesung zu finden welche auf allen Browsern geht (wird ne interne Applikation, hauptsaechlich Cheffen/Entwickler mit IE, wir Admins mit Netscape/Mozilla).

// Edit:
Meine Loesung:

Als "Feld":
<span id="username">-</span>

Zum editieren:
document.getElementById("username").firstChild.nodeValue = "test!!!";
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Website Textfeld aktivieren wenn Checkbox aktiviert wird

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Ubuntu X / dbus problem

Javascript Elemente speichern

Zurück
Oben