ISDN-Routing howto gesucht

saiki

saiki

Bratwurstgriller
Hi,
ich suche ein howto für das routing mit isdn.
Dafür brauche ich erstmal ein "wie krieg ich isdn unter linux zum laufen" howto und eines das sich dann mit dem routing (im speziellen mit einer isdn-karte) auseinander setzt.

thx for help
 
hi!

guck dir mal das debiananwenderhandbuch an. da steht einiges zu isdn einrichten. was meinst du den genau mit routing bei isdn? du willst dne rechner als gateway nutzen oder wie?

url: www.openoffice.de/linux/Debian/
 
Mit routing mit isdn mein' ich, die funktionalität von fli4l auf einer normalen Linuxdistri nachzubauen. :)
 
So, irgendwie komme ich mit meinen Bemühungen nicht weiter, deswegen schildere ich euch mal mein Problem:

Ich habe bei mir ein kleines Netzwerk (IP: 192.168.6.0/16)
Dieses möchte ich mittels meines Routers (IP:192.168.6.1) ins Netz bringen.
Im router steckt eine ISDN-Karte, die auch funktioniert.
Ich kann mich mit dem Router per /sbin/isdnctrl dial ippp0 einwählen. Und alles funktioniert wunderbar.
Auf den Clients kann ich bisher nur ip-adressen pingen - Namensauflösung = fehlanzeige.
Ich habe schon versucht, in die resolv.conf den name-server der teledumm einzugeben, aber es hat nicht funktioniert.

Momentan bin ich etwas ratlos, da alle howtos die ich bisher gefunden habe, sich hauptsächlich dem Problem mit dsl und fester ip widmen, ich aber keines von beiden habe :(
 
So, ich melde mich mal wieder in meinem momentanten Lieblingsthread mit einer Erfolgsmeldung:

Soweit hab ich jetzt alles zum laufen gebracht wie ich mir das vorstelle.

fürs routing muss mann sich echt in das ip-tables howto einlesen. da führt kein weg drann vorbei.

für leute, die mit einer vollständigen distri gerne fli4l 'nachstellen' möchte kann ich linecontrol ans herz legen. bietet annähernd die gleiche funktionalität wie fli4l und ist relativ einfach zu configgen.
ABER VORHER DOKU LESEN!

http://linecontrol.sourceforge.net/
 

Ähnliche Themen

CTI-Server unter Linux

Routing Problematik

Senior System Administrator in Hannover gesucht

Alternative zu Vmware Server 2 gesucht

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Zurück
Oben